Samstag, 19. Mai 2012

Loop und Beanie II.

Wie bereits hier beschlossen, wollten wir der Logopädin des Großen ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk machen. In dem mir so typischen Ehrgeiz wird nicht gekleckert, sondern gleich richtig ran geklotzt. Einen 125cm langen Schal wollte ich stricken, nebst einer dazu passenden Mütze und Armstulpen.

Der Schal ist am Einfachsten, dachte ich mir, und schlug vor wenigen Wochen über 300 Maschen an. Es war auch einfach, aber zuweilen verdammt eintönig. Und irgendwann auch mächtig schwer auf der Nadel.
Um meine Handgelenke ein wenig zu entspannen schlug ich also kurzfristig auch noch die Mütze an. Den Schal strickte ich fortan nur noch zu Hause, die Mütze passte problemlos in die Tasche und wurde auch auswärts weiter gestrickt.

Weil ich das Fotografieren natürlich nicht sein lassen kann, entstand eine Reihe von Bildern. Da ich aber noch nicht lange genug stricke, fehlt mir die Erfahrung jedes der Bilder angemessen fachlich zu kommentieren.

Beanie

Beanie

Beanie

Beanie

Beanie

Auf dem vom Wintermüll befreiten Balkon strickte es sich übrigens auch ganz gut!
Wenn das Wetter mit spielt wird man mich dieses Jahr dort wahrscheinlich noch sehr oft sitzen sehen.

Balkonien 2012

Inzwischen sind sowohl der Loop als auch der Beanie fertig.
Um beides angemessen präsentieren zu können brauchte ich ein Model. Der Gatte ist dafür leider nicht gebrauchen. Wenn es dann auch noch ums Gesicht gleich zwei mal nicht. Der Große hat sich dann geopfert. Er hat momentan unglaublichen Spaß daran vor der Kamera zu posen. Selbst bei "Mädchenkram"!

Loop und BeanieLoop und Beanie

Zum Abschluß siegte dann aber doch der Typische Jungsblödsinn. Es entstand ein Bild, welches zwar eigentlich nichts mehr mit Produktpräsentation zu tun hat, aber dennoch seinen ganz eigentlichen Charme verbreitet. Mein absoluter Favorit!

Loop und Beanie


Kommentare:

  1. Da wird sich jemand freuen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Aber immer schön Käffchen und Kekse dabei - richtig so, das ist das Wichtigste! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Klar! Immerhin soll mich das ja auch entspannen!
      Die Nähmaschine fällt ja eher unter Arbeit.

      Löschen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...