Mittwoch, 29. August 2012

Ferienrückblick: Flughafen zum Dritten

Das Thema Flughafen (und ganz speziell die Flugzeuge) lassen uns nicht mehr los.
Das Kindlein erzählt und erzählt und erzählt ........ und irgendwann kommt natürlich der Punkt an dem auch das große Kind seine Neugierde befriedigen muss. Also noch schnell zwei Ferngläser besorgt, die Picknicktasche gepackt, und die Kids zum Flughafen geschafft.

Flughafen Köln Bonn

Flughafen Köln Bonn

Flughafen Köln Bonn

Die Ferngläser waren übrigens ein voller Erfolg. Was man damit alles sehen konnte!
Aber zunächst ist dem Kindlein erst mal sofort aufgefallen, daß das kleine gelbe DHL Flugzeug nicht da war.

Flughafen Köln Bonn

Dafür war  aber die Luftwaffe der Bundeswehr da!

Flughafen Köln Bonn

ZWEI Kinder entwickeln eine ganz andere Dynamik als nur EIN Kind!
Das sollte mir als erfahrener Mehrfach- und Gastmutter eigentlich nicht neu sein. Erstaunt mich aber dennoch immer wieder aufs neue.

Flughafen Köln Bonn

Flughafen Köln Bonn

Am dritten Flughafentag klappte es dann auch endlich mit dem Touch Down Moment.
Reifen quitschen, der Gummiabrieb wabert über die Landebahn, die hinteren Räder sind auf dem Boden, die vorderen noch in der Luft. Und Ich hab es im Kasten! :-)

Flughafen Köln Bonn

Gerade noch rechtzeitig gelernt. Die imposante FedEx Maschine hätte ich dennoch fast nicht mehr erwischt. Da kommt es dann zu Entfernungen mit denen ich dann an die Grenzen meiner Kamera komme.

Flughafen Köln Bonn

Am Flughafen Köln Bonn sieht pro Stunde mindestens zehn German Wings Flieger landen oder starten. Am Anfang ist das noch recht interessant. Auch Bilder mit gleich zwei oder drei German Wings Fliegern bekommt man mit etwas Geschick zusammen gestellt. Aber irgendwann wird es dann doch langweilig und eine quitsch-rosa-violette Wizzair wird zum heimlichen Star des Tages!

Flughafen Köln Bonn

Und dann wurde eine der wirklich großen UPS Frachtmaschinen auf das Rollfeld geschoben. Spontan wurde eine S-Bahn fahren gelassen und unser Aufenthalt um dreizig Minuten verlängert. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen!

Flughafen Köln Bonn

Flughafen Köln Bonn

Flughafen Köln Bonn

Flughafen Köln Bonn

Dieses war nun also unser dritter Flughafen Steich.
Doch ein vierter folgte schon bald. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...