Dienstag, 11. September 2012

Ablenkungsmanöver

Schokolade ist Nervennahrung.
Nervennahrung wird hier derzeit vermehrt benötigt.

Ich mag keine Milka. Ist mir einfach zu fettig und zu süß und verdient aus meiner Sicht auch die Bezeichnung Schokolade nicht wirklich. Dennoch beruhigt Milka auch meine Nerven. Denn damit lassen sich wunderbare Frust-und-Verzweiflungs-Ablenkungsmanöver starten.


Lila Täschchen II.

Seit ich vor den Ferien diese lila Täschchen genäht habe trennen sowohl der Gatte als auch die Kinder jede der heißgeliebten Schokoladentafeln fein säuberlich an der Klebelasche auf und liefern die Folie bei ab.
Die Geburtstagstafel ist der neue Lieblingshit bei den Jungs. Leider hatten wir bisher kein Glück. Wäre ja auch völlig entgegen den Regeln unseres kleinen privaten Universums! 

Lila Täschchen II.

Nervenstärke benötigt man um zig Zipper auf die Reißverschlüsse zu bekommen.
Perfekt also um sich zur inneren Ruhe zu zwingen.

Lila Täschchen II.

Zur Abwechslung gibt es die Taschen dieses mal sogar mit verschieden bunten Reißverschlüssen.

Lila Täschchen II.

Lila Täschchen II.

Nach zwei Tagen war dann schon wieder ein ganzer Schuhkarton voller Täschchen fertig gestellt.

Lila Täschchen II.

Noch ne Tafel Schokolade hinein und fertig.

Lila Täschchen II.

Einige wenige habe ich an ganz spezielle Freundinnen verteilt!

Lila Täschchen II.

Den großen Rest habe ich eingepackt und in der Schule abgeliefert.
Nach den Ferien haben viele der Damen nach gefragt ob sie noch welche bekommen könnten. Die Nachfrage ist sogar so hoch, daß ich noch mindestens drei weitere Frust-und-Verzweiflungs-Ablenkungsmanöver starten kann. Kommt mir gerade sehr gelegen.




Kommentare:

  1. wOw!!! Echt ne tolle Idee! Wo kann man die denn von dir erwerben?

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus. Die Anleitung hätte ich bitte auch gerne. Übrigens ist Köln nicht weit von mir entfernt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://sewbeedoo-sewbeedoo.blogspot.de/2012/04/tutorial-kramtasche-aus.html

      Löschen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...