Samstag, 1. Dezember 2012

1.FC Köln Kids Club Weihnachtsfeier

Fussball und alles was sich drum herum abspielt gehört im Hause PhotoAuge eigentlich in die Abteilung des Gatten. Ich hab da erstens keine Ahnung, und zweitens auch kein Interesse.
Der Herr des Hauses ist aber immer noch erfolgreich verhindert. Und da Mütter bekanntlich einiges auf sich nehmen um ihre Kinder wenigstens für kurze Zeit glücklich zu sehen, kommt meine werte Leserschaft nun in den Genuss ein gänzlich leeres Fußballstation im Bild betrachten zu können.

Kids Club 1.FC Köln Weihnachtsfeier

Die Kinder wollten zur Weihnachtsfeier vom FC Kids Club. Immer noch nicht wirklich fit war dieses Unterfangen doch recht anstrengend. Immerhin ist das Rhein Energie Stadion eine gefühlte Weltreise weit entfernt. 1,5 Stunden brauchen wir mit den Öffis; vorrausgesetzt wir verpassen keine Anschlußzüge und alles fährt nach Plan.

Gelohnt hat sich der Aufwand allerdings gleich doppelt. Während die Kinder Plätzchen gebacken haben, mit dem Maskottchen Hennes kuschelten, und obendrein noch eine spannende Backstage Führung durch das Stadion bekamen, blieben für mich immerhin 2 Stunden kostbare Freizeit um mit der Kamera über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. (Aber das soll eine andere Geschichte werden...)

Kids Club 1.FC Köln Weihnachtsfeier

Am Abend bekam ich dann zwei überglückliche und reichlich beschenkte Kinder zurück.
Der Verein und seine Sponsoren haben sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt. Die Kinder bekamen weiße T-Shirts zum Backen über, die sie natürlich behalten durften. Außerdem bekamen sie eine Brotdose, damit die leckeren Plätzchen auch den Weg nach Hause schaffen. Und obendrein noch eine Vereins-Weihnachtssocke!

Kids Club 1.FC Köln Weihnachtsfeier

In den Plätzchen-Brotdosen fanden sich neben den üblichen Motiven auch ein paar echte Geißböcke.

Kids Club 1.FC Köln Weihnachtsfeier

Trotz aller Müdigkeit, die Kinder wollten danach noch auf den Weihnachtsmarkt. Geht ja auch gar nicht anders, wenn man auf dem Hinweg mit der Bahn an gleich drei Weihnachtsmärkten vorbei fährt. Sehnsüchte müssen befriedigt werden. Erst recht jene nach Heile-Welt und Normalität.

Kids Club 1.FC Köln Weihnachtsfeier

Den Himmel voller Sterne ließen die Kinder sich die heiß geliebten Crepes schmecken.
Später gesellten sich dann noch Bratwurst, gebrannte Mandeln, Apfelringe und Liebesäpfel dazu. Ein perfekter Abend also! ;-)

Kids Club 1.FC Köln Weihnachtsfeier

Die Vereinssocke musste übrigens umgehend auf unsere Socken Leine. Wo sie nun ein echtes Problem dar stellt. Bisher hingen dort nämlich ganz andere Socken. (In die mit Absicht mal gar nicht so viel rein passte!) Und nun?

Kids Club 1.FC Köln Weihnachtsfeier

Nun wird es wohl mal Zeit daß auch Mama und Papa neue Socken bekommen. Daß die Kinder nun Socken haben, in die vier mal so viel passt wie in die Elternsocken geht ja mal gar nicht.
Sind ja noch 5 Tage bis Nikolaus. Vielleicht werde ich ja noch in meiner Stoffkiste fündig und mir fällt noch rechtzeitig was von der Nähmaschine. *zweifel*

Kids Club 1.FC Köln Weihnachtsfeier




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...