Freitag, 14. Dezember 2012

Rocher Bäumchen

Als das Kindlein noch seinen heißgeliebten Kindergarten besuchte, kam er eines schönen Weihnachtstages mit zwei liebevoll gebastelten grünen Bäumchen nach Hause, in denen jeweils eine goldene Rocher Kugel steckte.

Frohe Weihnachten

Diese Bäumchen bildeten einst die Grundlage für meine Raffaello Häschen.  Aber diese Gesichte ist ja bereits erzählt.

Drei Jahre hat es nun gebraucht, bis ich auch endlich mal die Bäumchen nach gebastelt habe.  So lange lang die Schablone ungenutzt in meinem Ordner herum, was dieser mal so gar nicht gerecht wurde. Die Bäumchen fallen wirklich unter "Pfennigsartikel" und sehen dabei noch recht edel aus.

Rocher Bäumchen

116 Bäumchen sollten es am Ende werden. Wobei mich mein Großer ganz schön im Stick gelassen hat. Seine Kreativität und Bastellust werden wohl gerade der einsetzenden Pubertät geopfert. Basteln ist jetzt "Mädchenkram"! Das Kindlein dagegen war nicht mehr zu bremsen und hat alleine an die dreißig Bäumchen gebastelt.
Darauf erst mal ein wenig mädchenhafte Nervennahrung. ;-) 

Rocher Bäumchen

Derweil gibt sich meine Kamera die goldene Kugel.
(Sah einfach zu verlockend aus, um es nicht zu fotografieren.) 

Rocher Bäumchen

Und überall auf den Tannenspitzen, sah ich gelbe und weiße Sterne sitzen.....

Rocher Bäumchen

Einen riesigen Schuhkarton haben wir mit dem Bäumchen gefüllt. Irgendwo muss man die Dinger ja auch zwischen lagern.


Rocher Bäumchen

Kurz vor ihrer Reise bekamen einige Bäumchen noch den Ritterschlag. Wer braucht schon überteuerte Supermarktware, wenn es Zellophanbeutel, Geschenkband und Papier gibt? Noch einen Schokoanhänger mit dran, und fertig sind die Bäumchen für ihren himmlischen Auftrag Freude in die Welt zu tragen.

Rocher Bäumchen

Zum Beispiel als Tannenwald im Lehrerzimmer der Förderschule. Dort herrschte mal wieder Kindrgartenstimmung in der Pause. *hihi*
Wie mir zugetragen wurde, hat man beschlossen die Bäumchen noch bis zu den Ferien auf dem Tisch stehen lassen zu wollen. Wegen der besinnlichen Stimmung die sie vermitteln. (Und weil gerade viele Neuanmeldungen laufen, deren Gespräche meist im Leherzimmer geführt werden, und die Bäumchen als tolles Aushängeschild für Elternarbeit präsentiert werden können. Aber das nur nebenbei. :-) )

Rocher Bäumchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...