Dienstag, 15. Januar 2013

Köln bei Nacht

Hoch hinaus wollten wir bei unserer kleinen Tour neulich noch.
HIER Hoch, um genau zu sein!
Um noch genauer zu werden, zum Sonnenuntergang.
Das ist aufgrund der Öffnungszeiten nämlich am besten im Winter möglich. 

Cologne Triangle

Köln von oben ist aber auch ohne Sonnenuntergang schon faszinierend. Vor allem wenn man noch Kind ist und an Wunder glaubt.

Cologne Triangle

Die "Kollegen" haben sich derweil schon mal in Stellung gebracht. Viele mit Stativ und einige wenige auch mit richtig guter Ausrüstung!

Cologne Triangle

Dann ging die Sonne unter und die magische blaue Stunde setze ein.......

Cologne Triangle

Glaswände können einen Fotografen schon ganz schön in den Wahnsinn treiben. Die Scheiben auf dem Cologne Triangle aber ganz besonders!

Cologne Triangle

Da ich mit den Kindern auf Tour war hatte ich mein Stativ natürlich nicht dabei. Entsprechend hatte ich auch keine Chance auf eine Pole Position. Dafür hat meine Kamera aber die Kälte wesentlich besser vertragen als so manche Profiausrüstung! *hämisch grins*

Cologne Triangle bei Nacht

Überhaupt war dieser Ausflug auch eher zum Experimentieren gedacht. Zu wirklich guten Bildern kommt es mit den Kindern eh nur selten. Es sind Jungs! Entsprechend oft schaue ich nach was sie gerade wieder treiben. Konzentration ist dabei nicht wirklich drin. ;-)

Blickrichtung Deutz: Alte Messehallen

Köln bei Nacht

Dafür daß es nur ein paar schnelle Schüsse werden sollten bin ich allerdings hoch zufrieden mit der Kamera. Die Kälte machte ihr mal so gar nichts aus und hat die Bildqualität nicht im mindesten beeinträchtigt. Auch die Energieversorgung funktionierte Tadellos.
Einzig der Umstand daß ohne Stativ eben keine Langzeitbelichtung möglich war lässt die Bilder etwas verrauschen.

Blickrichtung Deutz: Deutzer Bahnhof und Neue Messehallen
Köln bei Nacht

Etwas unscharf, aber immerhin auch bei Dunkelheit gezoomt:

Blickrichtung Deutz: Die Hotels Radisson und Dorint,  und A4/ Zubringer Zoobrücke

Köln bei Nacht

Versuch mit freihändigen minimalen Langzeitbelichtungen:

Köln bei Nacht
Köln bei Nacht
Köln bei Nacht

Und gerade als es von der Lichtstimmung bzw. der Dunkelheit für mich so richtig interessant wurde tönte hinter mir eine Kinderstimme: "Mama? Ich muss mal auf Kloooo!"

Das war es dann für diesen Abend. *lach*
Werde da oben aber sicherlich auch noch mal ohne Kinder und mit den Stativ auf laufen. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...