Mittwoch, 6. November 2013

Geisterjagd im Kölner Zoo

Was macht Familie PhotoAuge wenn die Sonne scheint?
Klar, raus gehen!
Am nächsten Tag ist Geburtstag feiern angesagt?
Egal! Wird schon irgendwie gehen!


Der Vortag zu Halloween war es, als es diesen wunderschönen blauen Herbsthimmel gab. Der erste schwere Sturm ist schon wieder abgezogen, hat das Laub von den Bäumen gefegt, und die Luft herrlich gereinigt.


Im Zoo liefen die Vorbereitungen zur Halloween Nacht. Überall in den Bäumen und Büschen hingen die Geister. Was für ein Spaß!



Die entlaubten Bäume ermöglichten es auch endlich einmal die Alexander Sittiche näher in Augenschein zu nehmen, welche seit den 1970er Jahren in den Kölner Parkanlagen heimisch sind.
Sie nutzen vor allem die uralten Baumbestände (vor allem die Plantanen) als Brut- und Lebensraum, jedoch sind sie durch ihre grüne Färbung so gut getarnt daß man sie meist nur im Flug wirklich entdecken kann.


Die Vögel sind recht intelligent. Das müssen sie auch sein. Immerhin haben sie, die eigentlich aus viel wärmeren Regionen der Erde stammen, gelernt im viel kälteren und nahrungsarmen europäischen Winter zu überleben.
So verwundert es nicht daß unser Interesse ein entsprechendes Gegeninteresse aus den Baumkronen hervor ruft.



Picknick! Am Lieblingsplatz natürlich.
Langsam wird es rustikaler. Lieblingsburger für die Jungs, Nudelsalat für mich.


UNSER Rabe war auch wieder da. Kam fesch angeflattert und setzte sich auf den Nachbartisch. Ob er sich etwa an unseren Keks vom letzten Mal erinnert? Naja, beim nächsten Mal dann ganz bestimmt. Gab nämlich wieder einen. :-) 


Gestrickt habe ich natürlich auch wieder. Was mache ich nur im Winter, wenn es dafür einfach zu kalt ist? Oder wird dann der Spielplatz ersatzlos gestrichen? Diesmal hat es für ein komplettes Bündchen gereicht, bevor meine Jungs aus dem Abenteuerland wieder kamen.


Ganz zum Schluß gab es dann noch eine Überraschung: Riesenkürbisse!
Bestens geeignet für richtig tolle Fotos! 


Ach ja, die Jungs haben jetzt schon einen Geburtstagswunsch für nächstes Jahr. Karten für die Halloween Nacht im Kölner Zoo! Mal sehen....... :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...