Montag, 27. Januar 2014

1. Strickparty 2014

Frau PhotoAuge hatte zum Stricktreff geladen, und die Stricker/Häklerinnen sind fleißig gekommen. Das ist nun zwar schon wieder über eine Woche lang her, bisher fehlte aber die Muße diesen schönen Nachmittag zu verbloggen.


Erst mal haben wir es uns gut gehen lassen. Mit Kuchen und Teigtaschen. Und mit Waffeln, Grütze und Soße.

Mohn Marzipanwaffeln, ohne Marzipan, den hatte ich nämlich glatt vergessen.
Weihnachtsgrütze, ohne Weihnachten, weil diese Zeit jetzt einfach rum ist.
Und Spekulatiussoße, mit allem drin und nichts vergessen!
Und JA, wir haben über die Erklärung herzlich gelacht. :D


Danach konnten wir uns, gut gesättigt, dem wesentlich zu wenden. Der Wolle! :-)


Wunderschöne Maschenmarkierer Engel machten die Runde......


Fertige Werke wurden päsentiert.........


Neue Projekte angestrickt.......


.......oder fleißig an Winter Accessoires gearbeitet:


Hier wird Fingerstricken gezeigt und gelernt:


Und hier trifft sich der Club der Sockenstrickerinnen:


Vor lauter Wollkram kann man schon fast keinen Tisch mehr erkennen......


......und der Gatte ergreift die Flucht gen Sitzungskarneval:


Nachdem er weg war wurde aus diversen Taschen ein wenig Nervennahrung hervor geholt. :-D


Ich selbst bin übrigens kaum zum stricken gekommen. Für die angeschlagenen Muster brauche ich dann doch etwas Ruhe und Konzentration. Aber wenigstens sind die usselig langweiligen Spezialsocken für den Gatten fertig geworden.


Ach ja, das Wollschaf durfte auch mal wieder aus dem Schrank und hatte sichtlich Spaß:


Wie immer wurde viel erzählt und gelacht, Anleitungen oder Ideen ausgetauscht, Techniken vermittelt und erlernt.
Ein paar Idden für die nächsten Treffen haben wir auch schon.
Frühstücken beim Ikea, oder ein Mitbring Brunch stehen auf dem Plan. Das wird bestimmt wieder lustig und unterhaltsam. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...