Montag, 28. April 2014

1. Freiluft Stricken 2014

April, April, der macht was er will.
Und dieses Jahr treibt er es sogar besonders wild!
Das alles hat uns jedoch nicht davon ab halten können, uns zum Outdoor Knitting im Kölner Rheinpark zu verabreden.


Damit uns auch jeder schnell findet, habe ich erst mal ein paar Luftballons aufgehangen. Und die weiße Tischdecke ausgepackt. Außerdem kam ich auf die Idee noch das fertige Paar Socken mit an die Leine zu hängen.


Die mitgereisten Kinder sind derweil das erste mal mit der Kleinbahn durch den Park gefahren.


Oder haben sich auf dem weitläufigen Spielplatz ausgetobt.
Es gibt nichts besseres um Kinder und Stricken unter einen Hut zu bekommen, als sich auf einem Spielplatz zu verabreden! :-)


Meine Strickmädels haben für mich für ein Schulprojekt gestrickt.
Mini Rucksäcke......


...........Mini Söckchen..........


........und Mini Fuzzelchen wurde mir übergeben. :-)


Ich hatte für meine Mädels eine riesige Portion Mini Gugl in sechs verschiedenen Sorten gebacken und mit gebracht.


Serviert habe ich diese in Pommes Schalen. Sah gar nicht mal so schlecht aus! :-P


Auch ein Wollschaft darf was Süßes.


Und auch Gummibärchen lassen sich wunderschön in diesen Pommes Schalen stapeln.


Eine wirklich muntere, lustige, unterhaltsame, bunte Truppe waren wir da. Kinder wie Muttis/Omas hatten ihren Spaß! Es wurde viel gescherzt und gelacht. Und natürlich wurden wir auch von allen Seiten bestaunt.
Einmal wurden wir von einem fremden Kind gefragt, ob wir Geburtstag feiern. Antwort: Nö, wir sind einfach so gut drauf!
Ein anderes mal wurden wir gefragt, ob man es irgendwo an melden muss, um dort feiern zu dürfen. Antwort: Nö, nur früh genug da sein. Sonst sind wir hier! :-D


Egal wie alt man schon ist, Seifenblasen gehen immer!


Und so manches Kind geht dafür sogar in die Luft! :-)


Dominierende Farbe war eindeutig ein orange-gelb. Gepaart mit ein bißchen grün. Deutliche Anzeichen von Frühling, wie ich finde.


Ich habe "Blümchen" von meinen Kids bekommen. :-)


Heiß begehrt war auch das Strickmuster Buch. 300 tolle Einzelcharts, zum unendlich miteinander kombinieren! *daumen hoch*


Die fliegenden Socken haben mich noch kurz zum Foto Schnack verleitet.
Ist aber auch ein ganz einmaliges und außergewöhnliches Motiv! :-)


Und man glaubt es kaum, trotz einer Regenwahrscheinlichkeit von fast 60% blieb es trocken!
Mögliche Erklärung dafür: Mit unserer geballten guten Laune haben wir unser ganz persönliches Hochdruckgebiet erschaffen, welches die Regenwolken an uns vorbei leitete. :-D


Erst gegen Abend wurde es dann etwas feucht. Allerdings mit Ankündigung. Wir konnten in aller Ruhe unseren Kram zusammen raffen und zur Bahn gehen, bevor es wirklich dauerhaft und schauerartig zu regnen begann.

Ein wirklich toller Tag.
Ein wirklich tolles Treffen.
Und meine Strickmädels schreien bereits nach Wiederholung! :-)







1 Kommentar:

  1. Super Bilder !! Das nächste mal bin ich auch wieder dabei. Aber.. ich war ja in Gedanken dabei. Die Anfahrt vpn 420km war dann den Tag doch was weit. Aber, auch ich habe in der Sonne gestrickt^^

    AntwortenLöschen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...