Donnerstag, 28. August 2014

Geschenk für die liebste Freundin

Jedes Jahr in den Sommerferien hat meine weltbeste Lieblingsfreundin Geburtstag.
Und wie jedes Jahr habe ich mir auch dieses mal wieder Monate im voraus Gedanken um ein passendes Geschenk gemacht.

Gewählt habe ich eine ganz spezielle handgefärbte Wolle. Diese wollte die Freundin schon mehrmals haben, hat anderen Strickerinnen aber immer den Vortritt gelassen. Kurzerhand wurde der Strang also noch mal von mir in Auftrag gegeben.


Campari Orange heißt das gute Stück. Und stammt aus dem Hause Tausend und eine Farbe.
Gewählt wurde hochwertige Merino Sockenwolle. Für ein extra kuscheliges Strickerlebnis.


Mit Wolle alleine kann man aber noch nicht stricken. Also bereits im Vorfeld mal ganz unschuldig in die Nadeltasche der Freundin gelinst und geschaut was sie denn noch an Nadelstärken brauchen könnte. Außerdem noch Maschenmarkierer und einen Maschenengel mit Karabinerhaken drum herum gebastelt....... und fertig ist das Geschenk.


Der Geburtstag fiel diesmal auf einen dritten Samstag. Ein Stricktreff Samstag!
Ok, ich habe es nicht in der ganzen Gruppe breit getreten. Aber es gab genug Damen die es wussten. Und die, die es wussten haben sich ganz schön was einfallen lassen. Da ist ganz schön was an Wolle zusammen gekommen. :-)


Die Freundin war noch drei Tage später total geflascht!
Ich gönne es ihr von ganzem Herzen. Auch wenn sie so viel Aufmerksamkeit eigentlich gar nicht mag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...