Donnerstag, 18. September 2014

Schnelle Partnersocken

Erinnert ihr euch noch an die schnellen Beerensocken?
Das erste Weihnachtsgeschenk daß mir schon vor Wochen von den Nadeln gefallen ist?
Diese waren Socken für SIE. Nun sind die dazu passenden Socken für IHN fertig.


Wunschfarbe war Blau. Gewählt habe ich einen Strang Namens Seefahrt, aus dem Hause Odersocke, zu finden bei Dawanda.


Da der werte Herr jedoch Quadratlatschen in Größe 45 trägt war ich mir nicht ganz sicher ob mir 100g Wolle reichen würden. Zur Sicherheit habe ich mir von Frau Odersocke noch einen Strang in passendem Marineblau für farbliche Akzente färben lassen.


Ebenso wie die Beerensocken habe ich auch bei den Partnersocken hinten Zimtwaffel, sowie vorne  das Zugmaschenmuster aus der "Verena Spezial - In 80 Socken um die Welt, Teil 2" gearbeitet.
Ein Muster welches ich inzwischen schon fast blind und im Schlaf stricken könnte.


Wolle von Frau Odersocke hat zudem die fantastische Eigenschaft wunderbar weich über die Nadeln zu gleiten. Egal welches Muster man an schlägt, man ist ratz fatz fertig.  Dies wurde mir inzwischen auch von weiteren Strickerinnen so berichtet. So wundert es nicht daß diese Socken so verdammt schnell fertig wurden daß kaum verwertbare Bilder entstanden sind.

Die fertigen Bilder sind dafür allerdings um so schöner. *find*


Leider leider sind die Füße mit den Socken nicht lange so akkurat in der Wiese stehen geblieben. Einmal sind sie mir genau in dem Moment umgefallen als ich auf den Auslöser drückte. Nun ja, was solls? Auch im liegen bekommt man schöne Sockenbilder. :-P


Das Bündchen wurde wie üblich als 2/2 Bund gestrickt. Die Ferse als geripptes Herzchen. Und die Spitze als schnöde aber einfache Bandspitze. Ganz so wie bei den schnellen Beerensocken. Partnersocken eben. :-D


Später habe ich die Socken dann aus reiner Neugierde mal auf die Küchenwage gelegt. 98g! Mit nur einem Strang wäre es also wirklich verdammt eng geworden.


Und nun? Ab in die heimische Geschenkeabteilung damit.
Fühlt sich gut an bereits so früh im Jahr so viele Geschenke fertig zu haben. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...