Montag, 22. Dezember 2014

12. Strickparty 2014 - Die Weihnachtsausgabe!

Unser letztes Stricktreffen in 2014 im Ikea Köln Ossendorf - Butzweiler Hof fiel ausgerechnet auf den letzten Samstag vor Weihnachten.
Getroffen haben wir uns trotzdem! ;-)


Überraschenderweise war es auch gar nicht so extrem voll im Ikea wie ich zuvor angenommen hätte. Vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, waren die Leute eher zum Last Minute Shopping in der Kölner Innenstadt unterwegs.


Schön weihnachtlich ist es bei uns zugegangen. Und alle waren bereits in leicht festlicher Stimmung. Dafür hat nicht zuletzt unsere Putzperle gesorgt. Wobei hier die Betonung eindeutig auf PERLE liegt!


Sie ist eine von den vielen Putzfrauen mit Migrationshintergrund, welche man überall finden kann. Aber anders als andere Menschen sehen wir hin.  Und reden auch mit ihr! Sie dankt es uns mit offener Herzlichkeit. Und wischt extra für uns noch oftmals schnell über Tisch und Stühle wenn wir kommen. Und dieses mal hat sie sogar extra für uns ein wenig Weihnachtsdeko zusammen getragen und auf "unserem" Tisch verteilt!


Und eben weil sie eindeutig solch eine PERLE ist, hat sie von mir auch ein kleines Weihnachtsgeschenk und einen Schoko Schneemann bekommen. :-)


Auch unsere vielen Wolltiere /-Maskottchen /-Schafe haben sich zur Weihnachtsfeier getroffen und friedlich miteinander gekuschelt. Hoffentlich gibt das mal keine Überraschungen im Frühling! :-D


Apropos Überraschung:
Da hatte wieder Jemand am Stricktrefftag Geburtstag!
Und hat natürlich einen Kuchen mit Kerzen, sowie das ein und andere Geschenk bekommen. ;-)


Danach habe ich erst mal meine Schoko Schneemänner in der Runde verteilt.


Lacher des Tages war eindeutig dieser leicht anrüchige Ausdruck:


Und Leckerchen des Tages war für mich dieses hier:


Ach ja, gestrickt wurde auch!
Aber wirklich nur am Rande. :-P


Viel mehr jedoch wurde sich ausgetauscht und gegenseitig erzählt wer was zu Weihnachten kochen wird. Welchen Nachtisch man servieren möchte.
Welche Geschenke man sich für die Lieben ausgedacht und wie verpackt hat. Und wie man die Feiertage so gestalten wird.


Sehr gefreut habe ich mich über den Anblick der folgenden zwei Handwärmer.
Beides waren Geschenke von mir an bestimmte Mitstricker. Und beide male wurde das Geschenk so verdammt knapp fertig daß ich keine Gelegenheit mehr für ein Shooting hatte. Um so schöner sie nun einmal vor die Kamera zu bekommen. Oder zu sehen mit wie viel Begeisterung sie auch getragen werden. :-)


Neben diesen beiden waren jedoch auch noch weitere Schönheiten zu bewundern und zu fotografieren. :-)


Und dann wurde ein wenig zurück geblickt:
Auf die vergangenen 12 Monate!
Auf 11 mal Ikea Stricktreff, 2 mal Stricken im Rheinpark, auf etliche Verabredungen sowie private Wickelpartys. Und auf neu gewonnene Freundschaften.
Auf einen wirklich regen Austausch über Wolle, Anleitungen, Nadeln, Wollgeschäften, und kreativen Geschäftsfrauen sowie ihrer einzigartigen Produkte.
Und auf die kreative Bilderflut meinerseits.

Ein paar wenige Male musste ich leider den Chef raus hängen lassen und mich um Ärgerliches kümmern. Alles in allem aber war es ein buntes, lautes, lustiges, teils chaotisches, überwiegend harmonisches, auf alle Fälle aber total verstricktes Jahr!

Meine Truppe scheint jedenfalls mit mir sehr zufrieden zu sein, denn ich habe ein riesiges Gemeinschaftsgeschenk überreicht bekommen welches mir echt die Sprache verschlagen hat:


Der ein oder andere Leser kann sich vielleicht noch daran erinnern. Es ist eine Spardose im Schaf  verborgen  und ich hatte das Tier bereits im Oktober einmal vor der Linse.


Nun ist diese prall gefüllt.
Und ich habe mir vor genommen sie erst an Heiligabend zu öffnen.
Zum Glück ist das ja schon in wenigen Tagen. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...