Dienstag, 20. Januar 2015

1. Strickparty 2015

Happy Birthday lieber Stricktreff Ikea Köln Butzweiler Hof!

Seit einem Jahr treffen wir uns nun.
Viele haben mal herein geschnuppert.
Einige wenige sind dauerhaft geblieben und inzwischen jeden Monat Stammgast.
Unser Tisch ist mit der Zeit immer größer und bunter geworden.


Lange Zeit sind wir mehr oder weniger geduldet worden.
Doch nun gab es sogar ein wirklich nettes Gespräch mit der Geschäftsleitung.  :-)
Wir haben den Ritterschlag erhalten, denn man empfindet uns inzwischen als "Happening" und möchte uns zukünftig sogar den schönen großen Tisch reservieren. :-D


Da wo wir 2014 aufgehört haben, haben wir in 2015 gleich weiter gemacht.
Mit bombastischer Stimmung, sehr sehr viel Gelächter, und geballter guter Laune.
Zwar sind wir wie immer oftmals reichlich schräg angeschaut worden, aber an so etwas haben wir uns inzwischen längst gewöhnt und nehmen das schon gar nicht mehr wahr.


Viele Tücher hatten wir dieses mal im Tisch.


Kleine Tücher, große Tücher, Tücher mit Perlen, und alle in verschiedensten Entwicklungsstadien.


Der Adventskalenderschal aus dem ARD Buffet wurde inzwischen zur "Meterware" deklariert.


Und "meterlang" ist inzwischen auch die Klasse der Zipfelmützenbommelschale.


Nach wie vor ein Klassiker an unserem Tisch: Die Kunst schöne Socken zu stricken!


Auch unser kleines Ehrenmitglied war wieder mit dabei und hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Inzwischen besitzt sie ihr eigenes Schaf, ein gestricktes Knubbelchen, und hat eine gesunde Vorliebe für Wolle entwickelt. :-)


Die größeren Kinder dagegen liegen voll im Trend und haben sich ihren ganz eigenen Treff kreiert. :-P


Schafe hatten wir dieses mal recht wenige am Tisch.
Dafür aber einen Graugeier samt entfernter Verwandschaft.


Ein ziemlicher Insider unserer Mitglieder sind "der Eierbär" und "der Blasehase".
Wir sind allesamt Frauen mit einer gewissen Lebenserfahrung. Die romantischen Vorstellungen von Liebe, Ehe und Familie sind einem auf Realismus gegründetem tief schwarzem Humor gewichen. Und wenn wir dann so zusammen sitzen, werden unsere Männer manchmal ganz schön durch den Kakao gezogen.


Eins unserer Mitglieder hat dem Blasehasen und dem Eierbär aus unseren Köpfen nun zur Geburt in die Realität verholfen.
Das war vielleicht ein Kracher! Uns muss man durch halb Köln lachen gehört haben! Und nicht wenige hatten Pipi in den Augen stehen!


Fast jedes Treffen komme ich Abends heim und denke mir:
Das war das Beste Treffen das wir je hatten!

Und dann kommt endlich das lang ersehnte nächste Treffen, und es ist noch mals besser als das vorherige. So war es auch dieses mal wieder. :-)


Normalerweise hören Steigerungen ja irgendwann auf. Das Ende der Messlatte wurde einfach erreicht.

Für uns scheinen die Gesetze einfach nicht zu gelten. Fast jedes mal lässt sich Jemand etwas tolles oder kreatives für die Gruppe ein fallen. Immer wieder finden neue Damen den Weg zu uns, haben Spaß, fühlen sich aufgenommen, und bereichern unsere Gruppe.


Und auch mein Fotografenherz wird jeden Monat aufs neue vollends befriedigt.
Noch Wochen später sitze ich vor den vielen bunten Bildern und versüße mit den schönen Erinnerungen an unsere Treffen meinen nicht immer einfachen Familienalltag.


Glücksgefühle aus der Konserve, sozusagen.
Und ich freue mich bereits jetzt schon wieder auf das nächste mal. :-D


Kommentare:

  1. Ich finde euer Strickttreffen bei Ikea so toll. Schöne Sachen werden gestrickt und ers wird viel gelacht. Schade das ich so weit weg wohne. Wünsche euch noch viele schöne Strickstunden in eurem tollen Kreis.
    Liebe Grüße von Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, zum stricken kommen wir da eher weniger.
      Weil sich kaum einer konzentrieren kann! *lach*

      Aber STRICKEN kann man ja auch zu Hause. :-P

      Löschen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...