Freitag, 11. Dezember 2015

Socken Kreativ Verpacken 2015

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Wisst ihr noch? Letztes Jahr habe ich Chipsdosen gesammelt, gereinigt und mit Geschenkpapier beklebt, um darin meine handgestrickten Socken zu Weihnachten zu verschenken.

Auch dieses Jahr habe ich mit Chipsdosen gebastelt, aber etwas ganz anderes gemacht.


Die Chipsdosen bekommt man sehr gut mit Küchenkrepp und einem Fettlöser, wie Glas- oder Küchenreiniger, sauber sowie fett- und geruchsfrei. Anschließend noch ein oder zwei Tage mit offenem Deckel lüften lassen. Danach können sie weiter verarbeitet werden.


Dieses Jahr habe ich die Dosen mit Acrylfarbe aus dem Bastelladen grundiert. Zwei Anstriche waren dazu nötig. Dann habe ich Wellpapierstreifen und hübsche Banderolen aufgeklebt.
Die Baderolen findet im Weblog von Kim Layton bei Everything Etsy.


Danach habe ich die Dosen noch mit einfachen Tannenbäumen aus Tonkarton, sowie Sternen und Schnuppen als Namenschildern beklebt.


Den letzten Schliff geben kleine niedliche Weihnachtsaufkleber, welche mir mal beim Stöbern und Shoppen zugesprungen sind.


Verpackt habe ich darin diese schönen Weihnachtssocken. Und weitere.
Ein Paar Socken war beim Shooting bereits übergeben, zwei weitere Paare noch in Arbeit. Sämtliche Socken werden früher oder später noch hier im Blog vorgestellt werden. ;-)


Ach ja, diese selbst gemachten Pflegehinweise kommen auch mit in die Dose. Denn wer nicht selbst strickt, weiß nicht immer unbedingt wie man handgestricktes richtig pflegt, ohne daß es Schaden nimmt.





1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die originelle Idee , Socken so kreativ zu verpacken. Eine schöne Adventszeit!
    Viele Grüsse Gesche

    AntwortenLöschen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis