Freitag, 27. Januar 2017

Partner Socken für Herrn Lahn Lama


2016 ist es mir leider abhanden gekommen Work in Progress Bilder von meinen Projekten zu machen. Ich habe vieles unterwegs, on the Road, gestrickt. Aber meine Kamera musste dabei aus logistischen Gründen meistens zu Hause bleiben.

Bei den Partner Socken für Herrn Lahn Lama habe ich dann versucht dies mit einem richtig tollem Shooting an meinem Lieblingsplatz bei Väterchen Rhein aus zu gleichen.
Leider ging trotz des schönen Wetters eine ganz schön steife Brise, so daß die Füße ständig um gefallen sind. Daher gibt es dieses mal fast nur Bilder von liegenden Socken.


Da Herr Lahn Lama "richtig stramme Waden" hat, habe ich den Bund sehr flexibel mit der doppelten Maschenzahl gearbeitet, und dies dann später herunter reduziert.


Das Korbmuster habe ich selbst entworfen, da ich in meinen gefühlten tausend Anleitungsbüchern mal wieder nichts finden konnte was zu meiner Maschenzahl gepasst hätte. Es besteht aus kurzen Längs- und Querrippen, jeweils im Doppel.


Die Rückwand der Herzchen Ferse habe ich, für etwas elastizität,  mit dünnen Dehnungsfugen aus linken Maschen versehen.


Die seitliche Spickelabnahme habe ich aus optischen Gründen bewusst erst auf die vierte Masche, bzw. die viertletzte Masche gelegt.


Den Abschluß macht mal wieder eine einfache Bandspitze.


Verstrickt habe ich diesen tollen handgefärbten Strang Trekking Tweet aus dem Hause Lütt Wollhus.




Kommentare:

  1. Interessante Lösung für stramme Waden. Meine sind normal stramm, also nicht zu dünn, und ich suche nach einer Lösung, damit sie mir nicht runter rutschen, wenn ich Gummistiefeln anhabe. Irgendwie trete ich sie in diesem Schuhwerk richtig runter, bis ich nackte Fersen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ein farbloses Gummiband, welches man im Bund mit ein stricken kann. Ich habe es früher bei Kindersocken verwendet, weil die Socken an den dünnen Beinchen oftmals nicht von alleine halten.
      Leider weiß ich nicht mehr, wie es genau hieß. Seit meine Kinder größer sind, habe ich es nicht mehr verwendet.

      Löschen
  2. superschönes Muster und die Farbe ist auch ein Traum <3

    AntwortenLöschen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...