Mittwoch, 9. August 2017

Liebreizender Stricktreff

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Ich gehe gerne auf Stricktreffs!
Zwar würde ich keinen eigenen mehr organisieren wollen, aber so als Gast sind das immer ein paar wundervoll entspannende Stunden für mich.

Ein Stricktreff den ich wirklich gern besuche, findet im Cafè Samowar in Köln Sülz statt, und wird in unregelmäßigen Abständen über die Facebook Gruppe lieb & reizend organisiert.


Wir waren nun schon ein paar mal öfter dort.
Beim letzten mal haben wir das erste mal überhaupt auf der Außenterasse sitzen können. Im Innenbereich ist das Licht zum Fotografieren leider eher schlecht. Draußen aber war es grandios!


Ich LIEBE diesen Flammkuchen!
Hausgemachter Teig, hauchdünn mit Creme Fraiche bestrichen, und üppig belegt mit Rucola Ziegenkäse und Honig. LECKER!
Aber auch alles andere von Haus- und Tageskarte ist immer eine Sünde wert.


Was man so auf einem Stricktreff macht?
Stricken natürlich. Oder häkeln. Aber auch fachsimpeln. Sich über Garne, Färbungen und Anleitungen aus tauschen.

 

Oder, wie in diesem Falle, sich von einer Frau MeRo Colors zu hemmungslosen Einkäufen verführen lassen.



Ich habe mich zwar nicht verführen lassen, aber ich habe mich beliefern lassen.
Diese drei handgefärbten Schätze und die zwei Crazy Zauberbälle daneben, habe ich mir schon im Vorfeld ausgesucht und reservieren lassen.


Und diese zwei speziellen Färbungen auf Merino High Twist hat Frau MeRo Colors in Wunschfarben für mich angefertigt. Für sehr spezielle Weihnachtsgeschenke, die ich daraus an fertigen möchte.


Fachgesimpelt wird mitunter nicht nur über Qualitäten von Garnen, sondern auch über die Qualität von Färbungen. Hier stehen Opal und Handgefärbtes im direktem Vergleich zueinander. Und obwohl ich Opal Garne wirklich sehr mag, sieht es hier doch recht blass aus.


Aber natürlich wird auch viel miteinander gelacht.
Über Warnhinweise auf Schoppel Wolle zum Beispiel.


Kurzum, es ist immer wieder schön. Und auch wenn ich dafür einmal quer durch die Stadt fahren muss, ich freue mich jedes mal aufs Neue auf diese Treffen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich liebe die Stricktreffen auch sehr. Gegen handgefärbte Wolle ist "Industriewolle" immer etwas blässlich. Wie Recht Schoppel hat. Der Warnhinweis ist gerechtfertigt. Ich hätte ihn früher lesen sollen. Aber es ist zu spät, ich hänge an der (Strick)Nadel...

    AntwortenLöschen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis