Freitag, 20. Oktober 2017

Alltags Socken No.4

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Weiter geht es, im Reigen der Alltagssocken für mich selbst.
Bei Paar No. 4 war es dann vorbei mit meinem Vorsatz den Stash ab zu bauen, oder Wolle zu verstricken die bisher keine Bestimmung gefunden hat. Und ich habe ganz bewusst zu industriegefärbter Wolle von Opal gegriffen!


Ich habe schon lange kein Industrie gefärbtes 4-fach Garn mehr verstrickt, und hätte nicht gedacht dass ich nach all dem Handgefärbtem jemals wieder dahin zurück kommen würde. Aber dieses Paar Socken hier hat mir richtig Spaß gemacht!


Der Bund besteht aus 2 Rechts, 2 Links Rippen und wurde flexibel angeschlagen.


Wieder Stinos, also Stinknormale Socken. Kein Muster, nur unterschiedlich breite Rippen.
Im geringeltem Hauptteil habe ich mir die Mühe gemacht und den Beginn der zweiten Socke farblich angepasst.


In der hübschen Herzchenferse ist mir das Kunststück der farblichen Synchronität leider nicht gelungen, da ein Knoten in der Wolle war.
(In fünf Jahren Hobby der erste Knoten den ich jemals in einer Opal Wolle hatte!)


Den Abschluss macht wieder eine einfache Bandspitze.


Verstrickt habe ich diese beiden Knäule  Opal Sockenwolle, Schafpate VIII, aus der Serie "die romantische Alb", welche ich beim Wollschaf Charlotte gefunden habe. 


Fotografieren durfte ich diese Socken in dem wundervollen Ambiete des Cafè Olè in Köln Sülz, über das ich HIER bereits berichtet habe.


Fortsetzung folgt......

2 Kommentare:

  1. tolle Farben - und schön, dass Du Dir selber nicht nur die "Reste" gönnst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch aus Resten entstehen wunderschöne Socken. Warte nur ab, bis Du siehst was ich gestern begonnen habe. ;-)

      Löschen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis