Dienstag, 3. Oktober 2017

Seelenstreichler Geburtstagssocken

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Jedes Jahr im Juli hat mein lieber Seelenstreichler Geburtstag.
Und weil mir dieser Mensch so unglaublich am Herzen liegt, bekommt er jedes Jahr etwas ganz Besonderes und sehr Persönliches von mir.


Zu etwas Besonderem sollte auch das Outdoor Shooting dieser Socken werden. Denn es war ein Wettlauf mit der Zeit. Oder besser gesagt, gegen ein auf ziehendes Gewitter.
Ich hätte natürlich auch bei besserem Wetter fotografieren können. Aber ich war schwer in Zeitnot. Die Socken sind quasi "just in time" fertig geworden, und das Wetter würde sich bis zum Geburtstag leider auch nicht bessern.
Vorteil von solch einem Gewitter ist jedoch, dass man plötzlich auch an sehr belebten Plätzen in Köln jede Menge Freiraum hat.


Hier die wichtigsten Eckdaten zu den Geburtstagssocken:

Rippenbündchen. Zwei Rechts, zwei Links.


Muster: Stinos!
Also Stink Normale Socken.
Weil ich aber auch bei Stinos nicht wirklich ohne Muster kann, habe ich unterschiedlich breite Rippen eingearbeitet.


Herzchenferse!
Was auch sonst?


Einfache Bandspitze!


Mehr Bilder sind es dann auch leider nicht geworden. Denn dann wurde es nass und ich musste sehr schnell meine Sachen zusammen packen.


Doch weil auch Gewitter für Fotografen durchaus reizvoll sind, habe ich nicht die Flucht ergriffen sondern mich bewusst ein wenig nass machen lassen.


Nur die tollen Blitze habe ich natürlich mal wieder nicht erwischt. Dazu fehlt es mir einfach am nötigen Equipment. Mal so eben frei Hand, erwischt man die halt nicht.


Verstrickt habe ich einen der tollen Austermann hand painted Stränge, welche ich im Frühjahr vom Seelenstreichler geschenkt bekommen habe. Normalerweise vermeide ich es geschenkte Wolle verstrickt zurück zu verschenken. Hier habe ich jedoch eine Ausnahme gemacht, weil ich ganz genau wusste dass der Seelenstreichler diese Wolle einst aus wählte weil ihn die Färbung sehr fasziniert hat.


Einen Schlüsselanhänger gab es auch noch dazu.


Hooray for today!
Wie jedes Jahr habe ich dem Seelenstreichler noch ganz besonderen Süßkram besorgt. Ein bißchen Heimat- Glücks- und Kindheitsgefühle inklusive.


Alles zusammen wurde in eine große Geschenktüte gepuzzelt, und ihm bei einer leckeren Essens Verabredung übergeben.


Und wie jedes Jahr, konnte er es auch dieses mal kaum fassen dass er von mir etwas zum Geburtstag bekommt. Der Seelenstreichler ist schon echt etwas sehr einmaliges auf der Welt!



2 Kommentare:

  1. Da hast du wirklich wunderschöne Socken "gezaubert" - genau meine Farben, genau "meins" 😍 Hab in der Facebook Gruppe deine Sicken und dein Blog entdeckt und bin "hin und weg" - die Fotos sind ein "Gedicht", ganz liebe Grüße aus der Steiermark (Österreich) Susi

    AntwortenLöschen
  2. So liebevoll gemacht und verpackt. Wunderschön. Du lebst da in einer wunderschönen Stadt und die Hohenzollernbrücke hast du grandios eingefangen. Du warst also zwischen Bahnhof und Deutzer Brücke am Rhein. Ein kleines Stückchen Rhein runter ist die Bastei und von dort nicht weit zu meinem früheren Wohnort. Dem Rhein bin ich treu geblieben...

    Irgendwie eine gute Idee in der Stadt zu fotografieren. Ich muss mir mal die Skulpturen in meiner Stadt ansehen, ob da was dabei ist um meine Tücher, Taschen und so zu präsentieren.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis