Sonntag, 4. Februar 2018

Der Regenbogen Glücksdrache

Nachdem ich bereits für meine Jungs und mich selbst Regenbogensocken gestrickt hatte, wünschte sich auch mein Seelenstreichler Regenbogensocken von mir. Und da ich dem Seelenstreichler kaum etwas ab schlagen kann, sollte er auch welche bekommen.

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Als ich den Glücksdrachen von Micha Klein entdeckte, musste ich sofort an die Regenbogenwolle von Opal und meinen Seelenstreichler denken. Ich hatte die Socken schon bildlich vor Augen, noch bevor ich angeschlagen hatte.
Ein Regenbogen Glücksdrache! Was könnte es passenderes für meinen lieben Freund geben? Ganz besonders nach den letzten schweren Jahren. Und noch während ich an diesen schönen Socken arbeitete, geschah tatsächlich ein kleines Wunder. Der Seelenstreichler ist seinen neuen Partner begegnet!


Der Bund  war in der Anleitung vorgegeben und besteht aus 4 Rechts 2 Links Rippen.


Den Schaft ziert ein hübsches Reliefmuster, das nur aus rechten und linken Maschen besteht. Und weil es mir immer solch einen Spaß macht Muster zu spiegeln, läuft das Muster auf einer Socke links herum und auf der anderen Socke rechts herum.


Beim Glücksdrachen von Micha Klein habe ich mich größtenteils an die Anleitung gehalten. Bei der Ferse jedoch habe ich wieder meine geliebte Herzchenferse gestrickt.


Am Fuß habe ich mich dann wieder an die Anleitung gehalten.


Den Abschluß bildet eine einfache, herrentaugliche Bandspitze.


Verstrickt habe ich wieder die wunderschöne Opal Surprise.
Dieses mal habe ich mit einem königsblauen Knäul Pro Lana Best of Golden Socks kombiniert.


Um Synchron stricken zu können, habe ich zwei Knäul der Opal Surprise genommen.

Gekauft hatte ich diese im Sommer bei JaWolle. Der Mitarbeiter der meine Bestellung bearbeitet hat, hat sich unglaubliche Mühe gegeben und mir nicht nur zwei Knäul von der gleichen Partie eingepackt, sondern auch zwei Knäul die auf dem gleichen Faden beginnen. Und ich freute mich darauf hieraus mindestens zwei Paar Socken stricken zu können, die farblich synchron laufen würden.


Leider war von außen nicht ersichtlich, dass sich in einem Knäul zwei Knoten verborgen hatten. Und das auch noch ziemlich am Anfang des Knäuls.
Da ich meine Wolle aus praktischen Gründen meist mit dem Wollwickler um wickele, habe ich dies zum Glück entdeckt bevor ich mit stricken begonnen habe. So konnte ich die Socken für meinen Seelenstreichler dennoch synchron arbeiten. Nur das zweite Paar wird nun irgendwas anderes werden müssen.


Da aus langen Farbverläufen keine hübschen Mini Söckchen werden, musste ich ein wenig Tricksen um dennoch an einen passenden Schlüsselanhänger zu kommen.
Zum Glück habe ich genug Alternativen in meinem Schrank.


Fotografieren musste ich leider in der heimischen Stube. Weil es mir im Dezember gesundheitlich ebenso mies und dreckig erging, wie sich  das Wetter daußen verhalten hat. Verschwörung!
Immerhin habe ich unser hübsches Bäumchen mit in die Szene bekommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis