Freitag, 31. Juli 2020

Socken für Angela

Angela ist die Frau eines lieben Facebook Freundes von uns.
Dieser Freund hat sich viele Jahre seines Lebens leider selbst verleugnet, und dann in einer recht späten Phase seines Lebens den schwierigen Prozeß der Selbstfindung und eines Outings gegenüber der Familie durchlebt.
In dieser Situation hat Angela, seine Frau, wahre Größe gezeigt.


Sie hat nicht nur akzeptiert dass ihr Mann schwul ist, nein sie unterstützt ihn auch weiterhin und hat sogar noch viel mehr gemacht. Ich möchte diesbezüglich nicht unbedingt ins Detail gehen, kann aber sagen dass es wohl nicht viele Frauen gibt die so wahnsinnig viel Größe zeigen wie Angela.
Deshalb habe ich für Angela ein Paar Socken in Lieblingsfarbe gestrickt.


Wie man unschwer erkennen kann, sind es einfache Stinos geworden, denn die Wolle selbst war schon recht dominant. Muster wären zu schnell untergegangen.
Begonnen habe ich mit einem einfachen Rippenbündchen,


Die Herzchenferse ist fast nicht als solche zu erkennen, denn die Socken sind recht klein und entsprechend fiel die Ferse aus.


An der Spitze habe ich etwas gemogelt. Denn ich war mir nicht sicher ob de Wolle wirklich reichen würde. Deshalb habe ich bereis fünf Runden vor der Spitze das Garn gewechselt, und die Spitze so etwas in die Länge gezogen.


Verstrickt habe ich den allerletzten Rest dieser Austermann Step handpainted Sockenwolle, und habe ein klein wenig farblich passender Sockenwolle klassisch von ⇨ Frau MeRo Colors hinzu gefügt.


Natürlich gab es auch ein kleines Mini Söckchen dazu.


Geshootet habe ich in der wunderbaren Kulisse von ⇨ "Das Bunte Schaf" in Langefeld.


Verschickt habe ich dann ein farblich aufeinander abgestimmtes kleines Paket mit Socken, etwas Schokolade, einer Milka Tasche und einem lieben Gruß von mir.


Und JA, Angela hat sich sehr über das Paket gefreut. Zumal es eine totale Überraschung für sie war. Niemand außer mir wusste etwas. Selbst die Familie nicht! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis