Samstag, 25. Juli 2020

Socken für Sonja

Socken! 
Wie lange hat es hier keine Socken Posting mehr gegeben? Für meinen Geschmack viel zu lange. Scheiß Corona sag ich nur. Zuerst verhindert es dass ich überhaupt auf Shootings gehen kann. Dann bin ich monatelang mit Masken nähen beschäftigt.  Und im Abgang sorgt das doofe Virus auch noch dafür dass ich gesundheitlich derzeit überhaupt in der Lage bin neue Shootings zu machen. Aber ich habe ja noch etliches vom letzten Jahr was bisher nicht verbloggt wurde. Bis ich wieder fit bin zeige ich euch einfach das. 

Da wäre zum Beispiel dieses Paar Socken hier für die liebe Sonja, von ⇨ Sonjas Wollanstalt.


Sonja ist vor einiger Zeit leider schwerwiegend erkrankt, was ihr gesamtes Leben und auch ihr Wollgeschäft zunächst völlig auf den Kopf gestellt hat. Der Genesungsprozess war langwierig und alles andere als einfach. Mein Herz ist empfänglich für solche Schicksalsschläge, weiß ich doch nur zu gut wie sich das alles anfühlt. Und so hat Sonja dieses Paar Socken als Aufmunterung und Trost von mir erhalten.


Begonnen habe ich, wie eigentlich fast immer, mit einem einfachen Rippenbündchen. 


Da ich nicht wusste ob sich die massiven Medikamente irgendwie mit Wassereinlagerungen in den Beinen bemerkbar machen, habe ich flexible und dehnbare Stinos gestrickt. Allerdings hätten die durchaus hübschen Ringel der Wolle ohnehin fast jedes Muster ganz schnell gefressen. 


Heller abgesetzte Herzchen Fersen. 
Gefällt mir ausgesprochen gut. Sollte ich vielleicht öfters mal so stricken. 


Den Abschluss bildet dann eine einfache Bandspitze. 


Verstrickt habe ich diese beiden Knäule aus verschiedenen Opal Abos. 
Das bunte Knäuel war im Paket von März 2019. Das hübsche Konfetti Knäuel war bereits im September 2018 enthalten. 


Weil sich aus dem Ringel Knäuel unmöglich ein hübsches Mini Söckchen hätte stricken lassen, habe ich ein wenig handgefärbtes Rot aus meinem Reste Stash verwendet und mit dem Konfetti Garn kombiniert. 


Geshootet habe ich bereits im Mai 2019 im kleinen Park am Theodor Heuss Ring, dem rückwärtigen und wesentlich hübscheren Teil vom Ebertplatz in Köln. 


Ich habe mir damals vorgenommen diese Kulisse im Herbst noch einmal mit einem Paar Socken besuchen zu wollen. 


Leider ist aus dieser Idee bisher nichts geworden. Aber es war ja nicht der letzte Herbst in diesem Land. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis