Samstag, 10. April 2021

Alltagssocken No. 16

Als ich dieses Paar Socken hier im April 2019 mit ins Shooting genommen habe, hätte ich im Leben nicht gedacht dass es ganze zwei Jahre dauern sollte bis ich sie in meinem Blog präsentieren würde. 


Ich wollte sie immer als Serie, zusammen mit weiteren Stinos aus meiner Alltagssocken Kollektion gezeigt haben. Und war damals so stolz und zufrieden darüber, dass ich dieses tolle Lila mit den blühenden Kirschbäumen im Hintergrund in Szene setzen konnte. Aber sie waren damals die einzigen Socken aus Opal Garn welche ich für mich selbst gestrickt hatte. 2019 habe ich generell sehr wenig für mich selbst gestrickt. Und noch bevor ich 2020 das erste mal ins Outdoor Shooting gehen konnte war schon dieses dumme Virus da welches uns seitdem das Leben schwer macht. 


Die Fakten zu den Socken sind eigentlich schnell erklärt.
Das übliche Rippenbündchen.  


Die übliche Herzchenferse. 


Und die übliche Bandspitze. 


Allerdings frage ich mich heute warum ich von diesem tollen Lila Farbverlauf nicht noch ein Detailbild am Sockenfuß gemacht habe.  Diese Kombination von Lila und Türkis gehört seitdem zu meinen absoluten Favoriten und diese Socken gehören definitiv zu meinen Lieblingssocken!  

Verstrickt habe ich dieses wunderschöne Knäuel Opal Wolle, aus der Kollektion Sinfonie der Träume mit dem Namen Aufbrausender Wind. Kombiniert habe ich mit ein wenig Opal Relief mit dem Namen Welle. 


Fotografiert hatte ich im April 2019 am Josef Haubrich Hof in Köln, gleich zwischen VHS und der Zentralen Stadtbibliothek am Neumarkt. 


Ein eher schwieriges Shooting ist das gewesen. Die hohen Gebäude rings herum werfen natürlich lange Schatten. Im April steht die Sonne noch nicht so wahnsinnig hoch dass die Schatten hätten kürzer werden können. Und es war pures Glück genau die das richtige Zeitfenster erwischt zu haben bevor die Sonne hinter dem Gebäude der Stadtbibliothek verschwunden ist! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis