Samstag, 27. März 2021

Kurze Stinos für Frau Eule

Wenn ich Socken für mich selbst stricke bleiben meist so ziemlich genau 40g Restgarn übrig. Also, zumindest vom Hauptgarn wenn ich Bündchen, Ferse und Spitze farblich absetze. Und aus diesen 40g Restgarn lassen sich dann meist noch ganz wunderbar ein Paar kurze Stinos für meine Freundin Frau Eule stricken. Zumindest dann wenn ich wieder Bündchen, Ferse und Spitze farblich absetze. 
Da wir außerdem in großen Teilen farblich dasselbe Beuteschema haben und ich inzwischen sehr genau weiß was Frau Eule so mag, ist das immer ziemlich perfekt um ihr aus meinen Resten noch etwas hübsches zu zaubern. 


Bei den Socken für Frau Eule brauche zudem vier Maschen weniger als für mich selbst. Was sich bei handgefärbten Garnen natürlich auch auf die Musterung der Farben auswirkt. Was bei meiner Größe ringelt, wildert bei ihr meist wunderschön. Und umgekehrt. Das macht es oftmals ziemlich spannend einem Strang Wolle Socken für mich selbst und für Frau Eule zu stricken. 


Frau Eule mag es lieber etwas kürzer. Daher ist auch das Rippenbündchen minimal kürzer gehalten. 


Das Garn hat am Schaft ganz wundervoll gewildert. Dass eine Socke allerdings nach rechts, und die andere nach links wildert, erlebe ich auch nicht allzu oft. 


Kurze und knappe Herzchenferse. 
So knapp, dass sie fast nicht über die Sockenfüße passen. 


Am Fuß haben beide Socken dann wieder in die gleiche Richtung gewildert. Der eine mehr, der andere etwas weniger ausgeprägt. Und die Bandspitze verschwindet fast auf der Unterseite der Sockenfüße. 


Ein kleines Mini Söckchen gibt es natürlich auch wieder dazu. 


Verstrickt habe ich die letzten Reste dieser Austerman Step handpaindet Sockenwolle, zusammen mit ein wenig Blau Bär von Ponderosa Wolle. 


Geshootet habe ich während unseres Zeeland Urlaubs im November 2019. Auf der klatschnassen Tischplatte unseres Ferien Domizils vor aller feinster Herbstkulisse. 


Das Wetter und die Lichtverhältnisse waren an diesem Tag nicht unbedingt die besten. Doch die Wolle hatte solch eine Leuchtkraft dass dies gar nicht weiter aufgefallen ist. 


Ganz besonderen Spaß hatte ich übrigens an diesem Bild hier. 
Seht ihr die Spiegelung auf der regennassen Tischplatte? Bei schönen oder gar perfektem Wetter bekommt man so einen Anblick halt auch nicht. 


Diese Socken sollten ein Weihnachtsgeschenk für Frau Eule werden. 
Es war ganz schön schwer diese Socken zu shooten währen meine liebe Freundin im Hintergrund zu gesehen und die Farben bewundert hat, und dabei nichts zu verraten! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis