Samstag, 24. April 2021

Blaue Socken für den Teenager

Im November 2019 packte ich früh morgens an einem Sonntag meine Tasche, um zu dem letzten normalen Outdoor Shooting los zu ziehen, welches vor Corona noch möglich sein sollte. Nur wusste ich das damals natürlich noch nicht. 


Ich wollte in den Kölner Rheinpark, was auch erklärt warum ich in aller Herrgottsfrüh unterwegs war. Denn im Rheinpark ist man nur ganz früh am morgen wirklich alleine. 
Im Gepäck hatte ich die letzten vier Paar Socken, welche ich zu Weihnachten verschenken wollte und bis dato noch nicht vor der Kamera gewesen waren. Unter anderem dieses wunderschöne blaue Paar Socken hier für den Teenager. 


Der Teenager liebt bereits seit Jahren alles was irgendwie Blau ist. 
So dürfte es auch nicht weiter verwundern dass ich bei diesen tollen Blau Strängen, welche ich bei Das bunte Schaf in Langenfeld bei ⇨ Frau MeRo Colors entdeckte, gleich an meinen Teenager denken musste. 


2019 hatte ich gerade die ⇨ Faded Socks von Purl and Knit für mich entdeckt. Und auch diese Socken habe ich mit dieser Technik gestrickt. Da Blau auf Blau nicht mit so starken Kontrasten aufwarten kann, sieht man es nur kaum. Dafür sind es aber wunderschöne fließende Übergänge geworden. 


Die Socken sind wie immer in meinem eigenen persönlichen Stil gearbeitet. 
Auf ein Rippenbündchen folgt die mir zu eigene Maschenaufteilung für Dehnungsfugen. Und die inzwischen standartmäßig gestrickte Herzchenferse. 


Weil die Socken - wie so oft - einfach zu groß für die kleinen Sockenfüße sind, ist von der Bandspitze mal wieder nicht viel zu erkennen. 


Und weil es ein Weihnachtsgeschenk war, gab es natürlich auch eine kleine Mini Socke dazu. 


Geshootet habe ich, wie bereits erwähnt, im Kölner Rheinpark. 
Etwas weiter zur Zoobrücke hin, wo aus alten Mühlsteinen eine kleine zauberhafte Wasseranlage gestaltet wurde. 


Im Herbst ist der Rheinpark und insbesondere dieser hintere Teil nahe der Zoobrücke wirklich eine ganz tolle Kulisse für Shootings. Nicht nur für blaue Socken. Und irgendwann, wenn dieser ganze Corona Mist einmal vorbei sein wird und man wieder entspannt ohne Maske überall hin darf, werde ich hier sicherlich noch einmal shooten gehen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis