Freitag, 24. Januar 2014

Auf den Nadeln

Was macht man gegen trübe Schmuddelwetter Winterstimmung?
Man strickt ein kunterbuntes Socken Potpourri.

Bei mir wären das eine Freestyle Socke aus handgefärbter Wolle von Ullis Wollzauber, sowie eine kunterbunte Nicht-Geburtstagssocke im Wabenmuster aus einem Knäul Opal Konditor, jeweils kombiniert mit verschiedenen bunten Sockengarnen in Bund Ferse und Spitze.
Außerdem die recht einfachen Spezialsocken für den Gatten. Stinos, mit doppelt gelegtem Garn. Von denen man annehmen sollte sie seien recht fix durch. Tatsächlich aber ziehen sie sich wie Kaugummi und werden einfach nicht fertig. :-(


Kunterbunte Garnsammlung zur Teestunde:


Die Lehrerin vom Kindlein liebt es Türkis und Blau.
Die ausgesuchte Wolle allerdings ärgert mich ein wenig.
Erkennt ihr das Muster? Nee? Ich leider auch nicht! Deshalb geribbelt. :-/


Zum zweiten Versuch habe ich mich zusammen mit den kunterbunten Kunstwerken auf die Couch verkrümelt. In der Hoffnung auf ein wenig Inspiration. Heraus gekommen ist aber vor allem Fotoquatsch. :-P


Fertig geworden ist zwischenzeitlich die erste Kuschelsocke aus der dicken 8-fach Socke von Opal. Bevor sie ihren Partner bekommt zwinge ich mich allerdings dazu die usseligen Stinos vom Gatten fertig zu stellen. ;-)


Die Wolle der Lehrerin Socken vom Kindlein ärgert mich weiterhin. Zwar ist das Muster einigermaßen zu erkennen, aber es fluppt nicht. Muster sollten fließen, ohne ständig auf die Strickschrift schauen zu müssen. Sonst braucht es Ewigkeiten bis sie fertig sind. Also wieder geribbelt und die Wolle erst mal in den Schrank verbannt.


Zum Trost dafür erst mal die kunterbunten Nichtgeburtstagssocken weiter genadelt. Mit vielen Grüßen aus dem australischen Dschungel.


Wird mir schwer fallen diese tollen Socken her zu geben. Aber sie kommen in gute Hände. :-)





Kommentare:

  1. Ein schööööner Fotoquatsch!
    Da ich meine Sockenstrickerei auch nur seltens fertig bekomme, stricke ich lieber andere Sachen! Aber deine Sockenparade ist sooooo nett- ich hoffe, dass du nicht alles aufribbelst. Wäre viel zu schade!!!!!!
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher oder später wird bei mir alles fertig. Hin und wieder aber auch erst mal nach ein paar Monaten. :-P
      Und wenn etwas einfach nicht passt wird halt geribbelt. Da bin ich gnadenlos!

      Löschen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...