Donnerstag, 1. Mai 2014

Socken der Karibik

Da war einst dieser Strang handgefärbte Sockenwolle, der ich beim Stricktreff im März nicht widerstehen konnte......


.......welche aber leider noch keinen Namen hatte.
"Such Dir einen Namen aus" meinte die Färberin. Nun, mich erinnerte dieser Strang an Südsee, Sonne und Strand. Karibik eben.


Angeschlagen hatte ich diese wunderschöne Wolle eigentlich für mich. Mit doppelter Maschenzahl im Bund, wie immer. Und die Wolle ringelte sich ganz entzückend mit hauchdünner Farbspur. Nur leider leider sah weder die Wolle noch das gewählte Muster an meinem "elfenzarten Beinchen" *HUST HUST* einfach nur noch Sch..... aus! :-(


Zum Glück für die Wolle gibt es ja aber noch das kleine farbverliebte Kindlein. Also alles einfach geribbelt und noch mal mit kindgerechter Maschenzahl neu angeschlagen.


Nicht immer ohne Hindernisse.
Da war zum Beispiel dieses lästige Perlenkrokodil. Das wollte mich unbedingt ärgern. Um es zu zähmen drohte ich ihm damit, es in die Socke mit ein zu stricken. Tja, wer nicht hören will, muss halt als Maschenmarkierer her halten! *fies lach*


Vor Fertigstellung der Socken habe ich es gnädigerweise wieder frei gelassen.


Gestrickt habe ich im Wabenmuster, kombiniert mit rechts links Rippen um die Socken ein wenig zu straffen.


An Handgefärbte Wolle könnte ich mich gewöhnen. Obwohl unmöglich vorher zu sehen, oder gar bewusst herbei zu führen, sind die Socken teilweise sogar Farbsynchron.


Die Wolle stammt von Marilu Design und ihrem Label Tausend und eine Farbe.


Rechts Links Bündchen, und Wickelmaschenferse. Eine Variante der Bumerangferse, die speziell auf Kindersocken sehr stabilisierend wirken kann.


Die Spitze verläuft mal wieder in einer Schnecke. Anders als bei vielen Socken zuvor, kann man die Schnecke dieses mal sogar erkennen.


"Die Socken zieh ich jetzt nicht mehr aus" verkündete das überglückliche Kindlein!


Muss es auch nicht. Außer zum Waschen vielleicht. *flöt*


Farblich jedenfalls ein echter Hingucker.
Und zu den neuen Hausschuhen passen sie auch noch. :-)




Kommentare:

  1. Die sind mehr wie Klasse geworden. Auch die Farbe ist herrlich.
    Kompliment an beide Kreativen!

    AntwortenLöschen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...