Dienstag, 30. Dezember 2014

Kreative Geldgeschenke

Unsere Jungs sparen ja nun bereits seit ihren Geburtstagen auf ihre etwas größeren Wünsche. Das Kind sehr erfolgreich, der Teen etwas weniger konsequent. Trotzdem haben beide inzwischen ein hübsches Sümmchen beisammen.

Zu Weihnachten sollten sie nun Geldgeschenke bekommen, deren Summen ausreichend sind um sich die Wünsche endlich erfüllen zu können. Der liebe Opa legte mir bereits Anfang Dezember seinen Anteil mit den Worten "Mach da was hübsches draus" in die Hand. Also Pflugs ein paar Marterialien zusammen getragen und was Kreatives draus gebastelt.


Für das erste Geschenk habe ich Geldscheine gerollt, mit Tesa fixiert und in Zellophan verpackt.


Diese kamen dann in eine leere Schachtel...........


.........welche dann noch dekorativ verpackt wurde.


Diese Verpackung sorgte an Heilig Abend für einige Lacher.
Der Teenager wickelte das Papier aus....... "Och, nur eine olle Schachtel"....... öffnet die Schachtel........ und SCHNAPPATMUNG!
Erster Streich gelungen! *lach*


Für das zweite Geschenk habe ich Geldscheine in leere Ü-Ei Kapseln gesteckt.
Diese habe ich dann in hübsche handgenähte Mäppchen gesteckt, welche mir die liebe Marilu von Marilu Designs angefertigt hat.


Später habe ich noch je zwei Beutelchen der aktuellen Disney Sammelfiguren vom Rewe hinzu gelegt, dieses aber nicht mehr fotografiert. Das einschlagen in Zellophan war aufgrund der besonderen Form der Mäppchen nicht ganz einfach. Schließlich ist es mir aber doch gelungen.


Ein bißchen Kräuselband in Lieblingsfarben, sowie Namensschilder in Tannenbaumform lassen das ganze dann noch besonders festlich werden.


Dieses Geschenk durfte der liebe Opa den Jungs überreichen.
Und es gab den gleichen Schnappatmungseffekt wie schon bei unserem Geldgeschenk.
Auch dem Schwiegervater hat gefallen, was ich "hübsches draus gemacht habe". :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...