Samstag, 15. Juni 2019

Handstulpen für Frau Eule

Die Handstulpen für meine liebe Frau Eule habe ich letztes Jahr während unseres Zeeland Urlaubs als Dankeschön gestrickt.
Begonnen habe ich damit noch am Vorabend der Reise zu Hause, weil ich es einfach nicht mag unterwegs ein Bündchen stricken zu müssen. Noch während der Fahrt ist dann ein halber Schaft über die Nadeln gehuscht. Fertig gestellt habe ich die Stulpen noch während des Urlaubs und sogleich vor Ort an Frau Eule übergeben.


Gestrickt habe ich wieder nach meinem eigenen Design, und doch sind diese Stulpen eine einzigartige Spezialanfertigung. Denn Frau Eule hat wesentlich kleinere Hände als ich selbst, weshalb ich einige Anpassungen vorgenommen habe.


Schon beim Bündchen habe ich ein paar Reihen weniger gestrickt, und auch den Übergang in die nächste Farbe habe ich etwas anders gearbeitet als bei den bisherigen Stulpen.


Die Farben für die Stulpen habe ich natürlich bereits zu Hause ausgewählt und mich dabei an den Vorlieben von Frau Eule orientiert. In Zeeland musste ich dann feststellen dass die Stulpen perfekt zum maritimen Flair unseres Urlaubs passten.


Den Daumenspickel habe ich wieder leicht auf die Unterseite der Stulpen gelegt.
Außerdem habe ich hier die Größe drastisch anpassen müssen. Was zu dem Problem führte dass ich für das Bündchen am Daumen eine andere Farbe einarbeiten musste, um eine optische Überproportionalität zu vermeiden.


Aber auch den Bund an den Fingergliedern musste ich drastisch kürzen und abändern, sonst wäre Frau Eule in den Stulpen regelrecht versunken.


Verstrickt habe ich vier Knäuel Lana Grossa Cool Wool Merino Extrafein mit den Farbnummern 114, 526, 555 und 558.


Geshootet habe ich wieder in den Dünen am Strand von Westenshouwen.


Frau Eule hat sich nach unserem Urlaub übrigens gleich das passende Garn besorgt, um sich ein schönes Halstuch zu den Stulpen stricken zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis