Samstag, 20. März 2021

Ein Mutter Kind Paket mit Socken

So. 
Dann wollen wir doch mal gucken ob ich es endlich einmal schaffe das Socken Bloggen wieder auf zu nehmen. So vieles wartet darauf endlich gezeigt zu werden. 


Ende 2019 wurde in der Familie meines Mannes freudig auf Nachwuchs gewartet. 
Für mich Grund genug ein kleines aber feines Paket mit handgestrickten Socken zu schnüren. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass die meisten Verwandten, Freunde und Bekannten dem Baby zur Geburt gerne etwas schenken. An die junge Mutter denkt dabei leider kaum jemand. Deshalb galt mein Hauptansinnen zuallererst der Mutter. Und diese hatte sich die Farben Blau und Grün gewünscht.


Weil die werdende Mutter außerdem noch schlanke Beine hat, habe ich mich für ein hübsches Muster entschieden. Meine Wahl fiel dabei auf das Muster ⇨ "Socks of Kindness".
Die Anleitung ist auf Englisch, aber es gibt einen Chart mit dem sich auch ohne Übersetzung gut arbeiten lässt. 


Die Kombination der Farben, welche ich für die Socken auswählte, bot es regelrecht an die Socken farblich zu spiegeln. So habe einen Bund mit Blau und einen Bund mit Grün begonnen. 


In der Anleitung wird das Muster auf beiden Socken gleich gestrickt. Meiner persönlichen Vorliebe folgend habe ich das Muster natürlich mal wieder spiegeln müssen. So dass jetzt eine Socken mit dem Muster nach links und eine nach rechts verläuft. 


Um die Ferse dem Muster anzupassen habe sie etwas breiter, aber normal kurz gestrickt. Das sieht auf dem Foto jetzt etwas komisch aus, haben der Passform am Fuß aber nicht weiter geschadet. 


Am Fuß habe ich das Muster nur auf den vorderen Maschen gestrickt und den Spickel ganz bewusst mit drei Maschen Abstand zum Muster angesetzt. So gibt es keine unschönen Verformungen durch die Zumaschen der Abnahmen im Muster. 


Solch schönen Socken haben auch einen schönen Abschluss verdient. Deshalb habe ich mich hier für die Schneckenspitze entschieden. 


Natürlich gibt es auch zu diesen Socken eine kleine Mini Socke als Geschenk dazu. 


Damit Mutter und Kind im Partnerlook auftreten können, habe ich aus den Resten außerdem noch dieses niedliche Paar Babyschühchen gestrickt. Ebenfalls farblich gespiegelt. 


Meine Farbwünsche für dieses sehr persönliche Geschenk hat mit die liebe ⇨ Frau MeRo Colors erfüllt. Wobei ich das Grün und das Blau dieses mal eher zufällig und unanhängig voneinander gekauft hatte. 
Das Grün war eine bewusste gewählte Wunschfärbung für genau dieses Projekt von mir, welches ich mit einem der zahlreichen Blau aus meinem Stash kombinieren wollte. Wenige Wochen später wählte ich das Blau für ein anderes Projekt aus. Im Schrank lagen beide Farben dann zufällig beieinander und ergaben plötzlich die perfekte Harmonie. Frau MeRo Colors war dann so lieb mir das blau ein zweites mal zu färben, damit es für beide Projekte ausreicht. 


Geshootet habe ich im November 2019 während meines Zeeland Urlaubs mit Frau Eule auf der Terrasse unserer Ferienhütte in herrlich herbstlicher Kulisse. 


Außerdem hat eine Freundin mir noch dieses süße Krokodil Mädchen als Schnuffeltuch gestrickt. Denn nach unseren letzten Informationen wurde ein Mädchen erwartet. 


Das Kind kam dann ein paar Tage eher als erwartet und - ÜBERRASCHUNG - es war ein Junge! 
Also habe ich noch am gleichen Abend die Reste aus dem Schrank zusammen gesucht und in Windeseile noch ein kleines Knubbelchen gestrickt. 


Verschickt habe ich dann ein mittelgroßes Paket zum Nikolaus. 
Neben den gestrickten Socken und den Kleinigkeiten habe ich noch Windeln, eine Schnullerkette nebst Schnuller, Pralinen, Plätzchen und gebrannte Mandeln ins Paket gelegt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis