Freitag, 15. November 2019

Socken für Grit (1)

Als mein Mann letztes Jahr im Sommer mal wieder eine seiner großen und risikoreichen Operationen am Rückenmark hatte, kam ich eines Abends völlig erschöpft nach Hause und es wartete ein Paket auf mich.
Die liebe Grit von ⇨Grits Strickerei hat mir ein kleines Mut Mach Päckchen geschickt, mit zwei Knäueln hochwertiger Sockenwolle darin. Ich war total gerührt und habe Grit für 2018 in mein Sockenwunschbuch aufgenommen.


Blau, Grün und Petrol waren ihre Wunschfarben. Und weil ich gerade so auf diese Faded Socks abfahre, sind diese Schönheiten hier entstanden.


Begonnen habe ich mit einem einfachen Rippenbündchen, und dann gleich im Anschluß nach dem Schema der ⇨Anleitung von ⇨Purl and Knit die beiden Farben miteinander verblendet.


Die Herzchenferse habe ich ohne weitere Schattierungen oder Verblendungen eingefügt.


Zur Spitze hin habe ich dann wieder nach Anleitung verblendet und mit einer einfachen Bandspitze abgeschlossen.


Verstrickt habe ich einen halben Strang dieser Wunschfärbung von ⇨Frau MeRo Colors.


Und einen halben Strang von diesem Grün, welcher schon etwas länger bei mir liegt, und ebenfalls von Frau MeRo Colors kommt.


Wie so oft, gab es auch zu diesen Socken eine kleine Mini Socke obendrauf.


Geshootet habe ich im Juni 2018 auf einer Bank in unserem schönen Kölner Rheinpark.


Wie ich die Socken verpackt und verschickt habe, verrate ich euch dann im nächsten Posting.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis