Dienstag, 24. Oktober 2017

Alltagssocken No. 5

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Ebenso wie bei Sockenpaar No.4 habe ich auch für No.5 ganz bewusst auf neues und industriegefärbtes Garn gesetzt.
Warum?
Weil ich ein Mädchen bin!


Im Juli hatte ich mir ja ein Päckchen mit acht Knäul Sockenwolle von JaWolle gegönnt, als diese ihren Jubiläumverkauf gemacht hatten. Dabei habe ich gezielt bunte Sockenwolle und Uni Sockenwolle von Pro Lana ausgewählt die sich auf jeden Fall miteinander kombinieren ließen.

Pro Lana kannte ich bisher noch nicht. Dieses Garn ist nicht ganz so wie meine geliebte Opal Wolle, aber auch nicht all zu weit davon entfernt. Hübsch ringeln tut sie jedenfalls. Und deshalb habe ich für die zweite Socke auch wieder abgewickelt, bis ich auf dem gleichen Farbrapport beginnen konnte wie bei der ersten Socke.


Den Bund habe ich wieder flexibel in 2 rechts / 2 links Rippen gearbeitet.


Die Ferse ist wieder meine geliebte Herzchenferse.


Den Abschluß bildet, wie bei den vorherigen Socken auch, eine Bandspitze.


Verstrickt habe ich ein Knäul Pro Lana Sunshine Golden Socks 4-fach color der Farbe 308, mit Pro Lana Best of Golden Socks 4-fach Color der Farbe 931. 


Fotografiert habe ich wieder im Botanischen Garten Köln.
Auf eben jener Mauer, wo Sockenpaar No. 3 nicht so recht hübsch aus sehen wollte.


Ein weiteres Sockenpaar habe ich noch für euch. Daher wieder:
Fortsetzung folgt........


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis