Montag, 5. November 2018

Nach Weihnachtssocken für den Gatten

Letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen, dem Gatten zu Weihnachten zwei Paar neue Socken zu schenken.
Das ⇨ eine Paar ist auch rechtzeitig fertig geworden. Das andere leider nicht mehr, und wurde von mir dann zu Weihnachten als Ufo präsentiert.

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]


Leider, leider, sollte es auch noch gut ein halbes Jahr dauern bis Paar No.2 fertig werden würde.
Zum einen lag es daran, dass des Gatten Socken so extrem langweilig zu stricken sind dass sie wie Blei über die Nadeln gleiten. (Sprich: Nur mit viel Überwindung und Disziplin!) Zum anderen lag es daran, dass es mir zu Beginn des Jahres echt verdammt beschissen ging und zusätzlich tausende andere Dinge meine Zeit in Anspruch genommen haben.


Erst als der Gatte im ⇨ Juni wieder einmal operiert werden musste, habe ich es geschafft die Socken zu beenden. Und bis sie dann im Shooting waren, ist es leider Ende September geworden.
So viel Verzug hatte ich bei einem Strickprojekt echt noch nie!

So als fertige Socken finde ich sie sogar ausgesprochen schön, aber dieses Blau Grau Stino Stricken empfinde ich leider als so extrem langweilig dass mir echt die Worte fehlen.


Das Bündchen besteht, wie so oft, aus 2 Rechts 2 Links Rippen.


Als Muster ist mal wieder meine eigene Interpretation von Stinos zu sehen. Mit dynamisch aber symetischen unterschiedlich breiten Rippen.


Ein Muster welches auch die Herzchenferse ziert.


Den Abschluß bildet eine einfach Bandspitze, die mal wieder größer ist als meine Sockenfüße lang sind.


Verstrickt habe ich ein Knäuel Opal 6-fach  Sockenwolle Reiselust - Rumänien mit ein wenig Opal 6-fach Uni in Marine.


Ein farblich passendes Schlüsselanhänger Söckchen ist mir aus einem Knäul Opal Sweet & Spicy Weinbeeren und ein wenig handgefärbter Sockenwolle gelungen.


Geshootet habe ich im Septemer 2018 ganz früh morgens auf dem ⇨ Willi Ostermann Platz, vor dem gleichnamigen Brunnen, auf dem Tisch eines noch geschlossenen ortsansässigem Lokales in der Kölner Altstadt.


Wenn man weiß wo man zu suchen hat, kann man auch in Köln nette kleine Orte finden.
Ist es nicht traumhaft hübsch hier?
Und so aufgeräumt und sauber.


Hier auf dem Mäuerchen werde ich bestimmt auch noch einmal Socken shooten.
Eine ebene Abstellfläche, ein schöner offener Platz dahinter, und gute Lichtverhältnisse ohne großen Schattenwurf. Nahezu Perfekt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis