Freitag, 27. März 2020

Meine Zeeland Socken

Weihnachten 2018 habe ich von meinen Jungs ganz besondere Wolle geschenkt bekommen.
Der Teenager ist auf die Idee gekommen mir Wolle nach den Farben meiner Urlaubsbilder aus Zeeland anfertigen zu lassen. Frau ⇨ MeRo Colors hat sich dieser Idee angenommen und diese beiden Stränge Sockenwolle für mich kreiert.


"Sonnenuntergang in Zeeland" und "Sturmtag auf Zeeland", aus der Edition Photoauge.
Absolut einmalige Unikate!


Entstanden sind die Schönheiten nach diesen beiden Bildern.
Frau MeRo Colors hat das wirklich sehr genial umgesetzt.


Vom ersten Moment an war mir klar, dass diese beiden Farben unbedingt zusammen verstrickt werden müssten. Ich hatte nur zunächst keine Idee was genau draus werden würde.
Dann habe ich im Frühjahr 2019 die Faded Socks für mich entdeckt. Und im Herbst entstanden innerhalb weniger Tage diese beiden Schönheiten hier.


Ich konnte mich nur nicht so recht entscheiden, ob ich lieber Grau oder lieber Rot im Hauptteil haben wollte. Kurzerhand ist dann eine Socke Rot, und eine Socke Grau geworden. Aber ich finde gerade das macht dieses Paar Socken wiederum zu etwas ganz besonderem.


Begonnen habe ich, wie so oft, mit einem einfachen Rippenbündchen, und dann nach der ⇨ Anleitung von Purl und Knit die Farben miteinander verblendet.


Den Hauptteil habe ich einfarbig, inklusive der Ferse, einfach in meinem persönlichen Stil mit Dehnungsfugen gestrickt. Auf der Sockenwolle von Frau MeRo Color kommen Muster immer besonders gut zur Geltung. Selbst diese einfachen Linksrillen sehen hier total elegant aus.


An der Spitze habe ich dann wieder nach Anleitung verblendet und mit einer einfachen Bandspitze die Arbeit beendet.


Für das Shooting bin ich mit den Socken zurück nach Zeeland gefahren.
Denn wo, wenn nicht hier, wo einst die Bilder für die Färbungen entstanden sind, könnte ich diese Socken besser in Szene setzen?


Geshootet habe ich auf der Aussichtplattform in Westernshouwen, welche hoch oben in den Dünen liegt. Mit der tief stehenden Novembersonne war das gar nicht so einfach.


Ich liebe diese Socken einfach!
Und sie wärmen mir nicht nur meine Füße sondern auch mein Herz.


Nachdem meine Socken fertig waren, habe ich auch noch ein Paar für Frau Eule gestrickt. War ja noch genug Wolle übrig. Aber das erzähle ich euch im nächsten Post.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis