Montag, 30. März 2020

Zeeland Socken für Frau Eule


Nachdem ich meine eigenen ganz speziellen ⇨ Zeeland Socken fertig hatte, waren pro Knäuel noch etwa 60g Wolle übrig. Und was lag da näher als auch noch meiner lieben Frau Eule ein paar Zeeland Socken zu stricken?


Denn wer, wenn nicht Frau Eule, hätte sich diese Socken wohl verdient?
Und so sind unsere ultimativen Freundinnen Zeeland Socken entstanden.


Frau Eule mag es lieber Kurz. Also, zumindest kürzer als ich selbst.
Deshalb habe ich im Bund nur 18 Reihen gestrickt, und den Schaft nur über 40 Reihen. Und weil ich dann nicht so viel Platz habe um die Farben miteinander zu verblenden, habe ich nur eine kurze Variante davon gestrickt.


Anders als bei meinen Socken habe ich bei Frau Eule die Fersen farblich abgesetzt. Immerhin fahren wir auch weiterhin zusammen in Urlaub, und ich wollte dass sich unsere Socken auf den ersten Blick voneinander unterscheiden.


Kurz vor der Spitze habe ich die Farben dann wieder miteinander verblendet.


Verstrickt habe ich die Reste der wunderschönen Zeelandfärbungen, welche einst eigens für mich nach den Farben meiner Urlaubsbilder angefertigt wurden.


Und das Shooting?
Natürlich in Zeeland, hoch oben in den Dünen von Westernshouwen.
Was im November leider nicht ganz so einfach war.


Ich liebe  diese Stelle einfach!
Man findet immer eine tolle Möglichkeit die Socken in den Sand zu stellen und in Szene zu setzen. Es gibt ausreichend Platz. Und die Aussicht von dort oben ist einfach fantastisch.


Natürlich hat Frau Eule auch ein kleines Mini Söckchen bekommen.


Leider können Frau Eule und ich uns momentan nicht sehen. Wir sind im Alltag ganz unterschiedlichen Menschen, und damit auch einem ganz unterschiedlichen Risiko durch das Corona Virus ausgesetzt. Und wir möchten uns nicht gegenseitig in Gefahr bringen.


Aber immer wenn die Sehnsucht schmerzt ziehe ich mir meine Zeeland Socken an, schaue auf die schönen Urlaubsbilder, und träume mich davon. Hoffentlich hat der Spuk bis zum Herbst sein Ende gefunden und wir können ein weiteres mal nach Zeeland reisen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis