Sonntag, 12. April 2020

Dankbarkeit

DANKBARKEIT!

Derzeit gibt es so vieles Negatives in den Nachrichten, in den sozialen Medien, in den Köpfen vieler Menschen, und nicht zuletzt auch in der Welt, dass es zunehmend schwer fällt sich von all dem nicht mit hinunter ziehen zu lassen.

Deshalb möchte ich meinen Fokus heute ganz bewusst auf die guten Dinge in meinem Leben lenken, und einfach mal aufzählen wofür ich Dankbar bin.

⇨ Zunächst einmal bin ich Dankbar dafür dass uns das Virus bisher nicht erwischen konnte, und es auch meinen Schwiegereltern nach wie vor gut geht!
⇨ Ich bin Dankbar dafür eine Nähmaschine zu haben und Mundschutzmasken nähen zu können, und mit dieser Fertigkeit eine für mich perfekte Strategie gefunden zu haben mit der Situation umzugehen und mental nicht abzustürzen!
⇨ Ich bin dankbar dafür, dass unsere Politiker die Weitsicht hatten früh genug zu reagieren, und außerdem den Mut und die Weisheit besitzen unser aller Gesundheit über wirtschaftliche Interessen zu stellen! Was passiert wenn die Prioritäten anders gelagert sind sieht man derzeit sehr anschaulich in Großbritannien und den USA.
⇨ Ich bin Dankbar dafür dass der Gatte durch seine Erkrankung nun den Job hat, den er hat! Dass der Vertrag erst kürzlich auf Unbefristet geändert wurde, er noch dazu System relevant arbeitet, und wir wenigstens finanziell derzeit keine Sorgen haben müssen!
⇨ Ich bin dankbar dafür, dass meine Kinder schon so groß sind! Ehrlich, das Home Schooling die letzten Wochen war mit meinen Jungs echt ein Klacks, und auch wenn sie Langeweile haben, so sind sie doch auch intelligent genug um zu verstehen warum das alles gerade notwendig ist.
⇨ Ich bin dankbar dafür, dass es in meiner Familie so gut wie nie zu Streitigkeiten kommt und die Situation für uns deshalb relativ leicht zu bewältigen ist.
⇨ Ich bin dankbar dafür dass ich in den letzten Wochen Nudeln, Mehl, Hefe, Taschentücher und Klopapier zusammen tragen konnte, und hüte diese Dinge nun wie einen kleinen Schatz!
⇨ Und nicht zuletzt bin ich Dankbar für diese bunte Kiste mit leckeren Lindt Osterschokoladen! Rettet diesen Planeten, es ist der einzige auf dem es Schokolade gibt!



So. Und nun ihr!
Wofür seid ihr momentan, trotz der Umstände, einfach nur dankbar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis