Donnerstag, 16. April 2020

Zu Gast bei....... Alice im Wunderladen!

Im Januar hat eine meiner lieben Woll und Strickfreundinnen ihren kleinen Online Handel ⇨ Alice im Wunderladen in ein großes Auto gepackt, und in einem kleinen Ladenlokal in der Kölner Südstadt als Pop Up Store wieder ausgepackt.

Natürlich bin ich samt Kamera und Wuffi bei ihr gewesen. Mehrmals sogar!
Aber leider komme ich aus gesundheitlichen und Pandemie organisatorischen Gründen erst jetzt dazu euch den Blogpost dazu zu liefern.


Das Ladenlokel war klein, fein und überschaubar. Aber wirklich sehr ansehnlich und liebevoll eingerichtet und bestückt.


Bei Alice im Wunderladen gibt es Garne aus aller Welt. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Denn Frau Wunderladen hat einen sehr interessanten Hauptberuf, der sie öfters im Jahr einmal quer um die Welt führt. Immer wenn sie dabei ein interessantes Garn findet bringt sie es für ihren Wunderladen mit nach Deutschland.


Eigentlich kenne ich das Sortiment von Alice im Wunderladen. Immerhin sehen wir uns regelmäßig auf Messen oder Märkten, und in ihrem Lager war ich auch bereits. Aber es macht echt einen Unterschied ob man ihr Angebot auf wenige Meter zusammen gestaucht auf einem Verkaufstisch, oder in all seiner Pracht in einem ganzen Ladenlokal verteilt sieht.


Auch das Nebensortiment sollte ich unbedingt erwähnen.
Natürlich findet man hier allerhand an Nadeln und sonstigem Werkzeug. Aber da sind auch noch handgefertigte Maschenmarkierer, Knöpfe aller Art, oder glitzernde Beilauffäden im Sortiment.


In die Schaufenster habe ich mich regelrecht verliebt. Es war alles so hübsch und ansehnlich, aber gleichzeitig auch irgendwie schlicht und elegant hergerichtet. Auch die schönen Ringelsocken lagen dort, in die ich mich so verliebt habe dass ich sie später nachgestrickt habe.


Diese Postkarten musste ich auch unbedingt fotografieren.
Sie hingen an dem kleinen Stehpult auf dem Frau Wunderladen ihren Kasse eingerichtet hatte.


Frau Wunderladen hat in ihrem Pop Up Store auch mehrmals zum Stricktreff eingeladen. Es war echt schön mal wieder mit anderen zusammen zu sitzen, zu stricken und zu klönen. Alte und neue Bekannte wieder zu treffen. Zu sehen an was für Projekten die anderen so arbeiten, und welche Garne sie so verarbeiten.


Ich hatte im Januar eine ausgeprägte Handstulpen Phase und etwas nettes mit Regenbogenringeln auf den Nadeln.


Und KUCHEN!
Kuchen hatten wir natürlich auch. Um Frau Wunderladen ein bißchen zu entlasten und zu unterstützen, habe ich nämlich einen gebacken und zum großen Stricktreff am Samstag mitgebracht.


Natürlich habe ich mir auch ein paar nette Schätze mit heim genommen.
Zum einen wäre da ein Knäuel Wendy Air Kid Mohair Flauschwolle, welche ich als Beilauffaden in Handstulpen verwenden wollte. Dann zwei Knäuel Merino Sockenwolle von Ferner Wolle aus denen bereits tolle Handstulpen für Frau Wunderladen entstanden sind. Drei sehr edle Stränge Herriot Fine mit Alpaca und Nylon von der Juniper Moon Farm. Sowie drei Stänge Vivacious Merinowolle von Fiberspates, welche einen echt tollen Glanz haben.


Schade eigentlich, dass der Pop Up Store nur für 14 Tage existierte.
Ich habe mich so wohl gefühlt dort. Würde der Laden dauerhaft eingerichtet sein, würde ich wohl mehrmals im Monat zum Stricken und Wolle kuscheln dort aufschlagen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis