Dienstag, 5. September 2017

Wie ich zu Wuffi kam

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Wer mich kennt, der kennt Wuffi.
Und wer Wuffi erkennt, dem ist klar dass ich Frau Photoauge sein muss!

Wuffi ist inzwischen eine kleine Berühmtheit geworden.
Das ist mir insbesondere beim Wollfestival bewusst geworden.
Und inzwischen werde ich auch öfters mal gefragt, wie ich überhaupt zu Wuffi gekommen bin. Hier also unsere Geschichte.

Wuffi habe ich im Frühjahr 2015 bei einem Stricktreff geschenkt bekommen.
Damals verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand meines lieben Gatten rapide, und er war akut von einer bleibenden Querschnittslähnung bedroht. Keine einfache Zeit für uns. Viele Sorgen, noch mehr Ängste, und keine Ahnung wie es weiter gehen sollte.


Zunächst war Wuffi gar nichts als Model gedacht.
Aber er war ein absoluter Glücksfall für uns. Immer wenn einer meiner Jungs seelisch eingebrochen ist, habe ich ihnen Wuffi in die Hand gedrückt. Wuffi wurde dann beschmust und bekuschelt, und nach fünf Minuten war es meistens schon deutlich besser. Wuffi war 2015, insbesondere für meine Jungs, so etwas wie ein Seelentier.


Wuffi hat uns fast überall hin begleitet.
Er war mit uns im Rautenstrauch Joest Museum, wo wir versucht haben einfach ein wenig Ablenkung und Ruhe zu finden.


Er war mit uns im Mongos in Köln Deutz, wo der Gatte und ich versucht haben unsere Energie Reserven auf zu füllen bevor es für eine große und Risikoreiche Operation in die Uniklinik ging.


Ich habe Wuffi mit zum Rhein genommen, wo ich versucht habe mein seelisches Gleichgewicht wieder her zu stellen, damit ich genügend Kraft hatte um die kommenden Wochen zu überstehen.


Und Wuffi war dabei, als ich meinen geliebten Seelenstreichler kennen lernte!


Wuffi begleitete mich als ich meinen lieben Gatten in die Klinik gebracht habe, und dabei fast selbst gestorben wäre.


Ich habe Wuffi mit genommen, als ich mit den Jungs am Wochenende bei meinem Gatten zu Besuch war.


Und Wuffi war dabei, als ich meinen Gatten bis zur Reha für ein paar Tage noch mal nach Hause holen durfte.


Einige Wochen später saß Wuffi mit uns im Auto, als wir den Gatten in der Reha besuchen fuhren.


Dort musste ich das erste mal richtig dolle auf Wuffi acht geben.
Wir hatten es uns auf der Außenterasse nett gemacht. Mit Tischdecke, bunten Tellern, Kuchen und Luftschlangen. Ich wollte die Jungs über den Umstand hinweg täuschen, dass es immer noch eine Klinik war. Und wirklich jeder hat geglaubt, wir feierten dort Geburstag.
Wuffi hat sämtlichen alten Damen des Hauses den Kopf verdreht, und wäre fast nicht mehr mit heim gekommen!


Seitdem hat Wuffi wirklich vieles erlebt. Wir haben ihn ja auch überall hin mit genommen.


Wuffi war mit uns im Kölner Zoo.




Und etliche mal mit mir an "meinem" Rhein!


Wuffi war bei jedem Picknick mit dabei!


Auch beim grandiosem Regenpicknick mit dem Seelenstreichler auf dessen Balkon.


Er war mit zum Stricktreff bei Ikea.


Und hat mit mir im Fast Food Tempel gespeist.


Wo immer wir waren, Wuffi war stets dabei.


Er ist mit uns auf Reisen gegangen.


Hat mit Adonis von den Lahn Lamas gekuschelt.


Und durfte schon auf einem Pony reiten.


Wuffi war dabei als ich mit dem Seelenstreichler am Rhein saß, und ich ein sehen musste dass mein geliebter Ikea Stricktreff leider keine Zukunft mehr hatte.


Ebenso war er dabei, als mein lieber Seelenstreichler mir die nötige Kraft gab um mich von einigen Menschen in meinem Leben verabschieden zu können müssen.


Und wie kam Wuffi jetzt ans modeln?

Ich hatte drei handgefärbte Stränge Merino Wolle in Lila. Lila ist fotografisch leider eine böse Farbe. Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen Wuffi für den nötigen Weißabgleich mit in die Szene zu setzen.


Später habe ich dies auch bei bunter Wolle getan, und das Model Wuffi war geboren.


Der Weg von der Wolle hin zu den Socken war dann nicht mehr all zu fern.


Von da an hat er mich auch bei wolligen Ausflügen begleitet. War mit mir beim bunten Schaf.


Oder bei Frau Buttjebeyy!


Vielen Shooting Bildern hat Wuffi erst den nötigen Schliff gegeben.


Im Laufe der Zeit hat Wuffi für unzähige schöne, grandiose, oder auch witzige Bilder gesorgt!


Wuffis Wiedererkennungswert ist wirklich unbezahlbar. Wie ein roter Faden zieht er sich schon seit über zwei Jahren durch meinen Blog und meine Bilder. Und hoffenlich wird das auch noch viele weitere Jahre so bleiben.

Schon etwas länger hat Wuffi ein eigenes Board auf Pinterrest.
Aktuell überlege ich noch, ob ich das Experiment wagen soll Wuffi eine eigene Fanpage bei Facebook ein zu richten. Aber da muss ich noch etliche mal drüber schlafen. Mit solchen Entscheidungen tue ich mich immer ein bißchen schwer.




1 Kommentar:

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis