Donnerstag, 10. Januar 2019

Eine Reise nach Zeeland (2)

Der Nachteil einer Ferienwohnung: Man muss selbst kochen.
Der Vorteil einer Ferienwohnung: Man kann selbst kochen!
Und man kann sich den Kühlschrank nach Herzenslust mit regionalen Köstlichen füllen.


Ein weiterer Vorteil:
Man kann den morgen mit Ruhe beginnen. In Joggninghose, mit Chocomel und Rosinenbrötchen mit Butter. Und mit Strickzeug auf dem Tisch.


Man kann in Ruhe ausschlafen, irgendwann ganz gemütlich auf stehen, und muss sich nicht zu fest gelegten Uhrzeiten mit Unmengen fremder Menschen am Frühstücksbuffet um das frische Obst prügeln.


In Zeeland war es ganz furchtbar einfach sich gut und gesund zu ernähren, ohne großen Aufwand zu betreiben. Der dortige Supermarkt war voller frischer, aber vorbereiteter Produkte in großer Auswahl. Außerdem gab es tolle Alternativen beim frischen Obst. Trauben der Sorte Muskat z.B. Die waren herrlich süß und gleichzeitig würzig. Und frische Erdbeeren waren auch noch zu haben.


Pfannkuchen mit frischen Erdbeeren. Im Oktober!
Wir waren im Himmel.


Geröstete Süßkartoffeln, mit Salat und Mini Buletten. Dazu eine Jogurt Minz Soße.
Ja, wir haben es uns gut gehen lassen.


Im Ferienhäuschen hatten wir einen Gasherd. Das war zunächst zwar ungewohnt für mich, bringt aber durchaus Vorteile mit sich. Pfannen z.B. sind fast umgehend heiß. Und zwar richtig heiß!
Ich mir sind noch nie bessere Kartoffeln und Pilze gelungen.


Ebenso wie beim frischen Gemüse, gab es eine schier unglaubliche Auswahl beim Fleisch.
Zu Hause hätte ich das Schnitzel selbst paniert und gefüllt, und wäre damit locker schon bis zu 20 Minuten beschäftigt gewesen. Hier habe ich das fertige Schnitzel einfach in die Pfanne gehauen, und schnell einen frischen Salat dazu geschnibbelt.


Die meiste Zeit habe ich in Zeeland nur mit Pfannen gekocht. Und es war so einfach. Pfanne heiß, Beutel aufreißen, und das Essen war fast schon fertig.


Auch die Auswahl an frischer Pasta war phänomenal.
In Kombination mit einem Beutel Gemüse war das Essen Blitzschnell auf dem Tisch.


Aber auch unser Abend mit Käse, Obst, Häppchen und Wein auf der Couch war einfach nur wunderbar.


In einem stink normalen Supermarkt  habe ich auch  diese tolle Bambus Schale entdeckt,
Eigentlich eine Salatschüssel. Aber dafür fand ich sie viel zu schön. Deshalb habe ich sie lieber zur Strick- und Garnschale befördert.


Nach dem nächsten Einkauf hatte auch Frau Eule eine solche Schüssel adoptiert und ihrem Dasein einen neuen Sinn gegeben.


Ein weiterer Vorteil einer Ferienwohnung:
Man kann seinen ganzen Krempel hemmungslos in der Gegend herum liegen lassen, ohne dass etwas abhanden kommt oder es einem Zimmermädchen im Weg liegen würde.

Seit dem Frühjahr hatte ich nicht mehr geshootet. Zunächst hatte ich wegen des Gatten OP keine Zeit dafür. Über Sommer war es einfach viel zu heiß. Und dann musste ich mich noch auf die Spiegelreflex ein stellen und ein arbeiten.
Bis zur Zeeland Reise stapelten sich zehn fertige Projekte in meiner Shooting Kiste. Die natürlich ALLE mitgereist sind. Dann das komplette Shooting Equipment. Wuffi natürlich. Und außerdem hatte ich den Laptop dabei, um gleich mit den Bildern arbeiten zu können.


Auch in unserer Strickecke konnten wir einfach alles stehen und liegen lassen, wenn wir das Haus verlassen haben. Es hat ja niemanden gestört. Der pure Luxus!


Wenn wir keine Lust auf Menschen hatten, oder das Wetter mal nicht so Urlaubshaft war, sind wir einfach zu Hause geblieben und haben den Nachmittag gemütlich strickend auf der Couch verbracht.


Aber auch die Strick und Couch Bilder sind sehr schnell zu absoluten Wohlfühl und Lecker Bildern ausgeartet.


Beinahe jeden Tag haben wir uns etwas neues einfallen lassen, womit wir es uns auf der Couch bequem gemacht haben. Es war einfach nur toll!


Sehr geliebt habe ich auch meinen Laptop Platz im Ferien Häuschen.
Gleich neben der Terasse. Mit viel Frischluft bei Bedarf. Und der Blick beständig ins Grüne gehend. Selbst bei der Bildbearbeitung habe ich hier entspannen können.


Fazit der Zeeland Reise:
Wer braucht schon ein Hotel, wenn er ein Ferien Häuschen haben kann?


2 Kommentare:

  1. Sag ich doch - Haus ist einfach klasse ;-) Und man konnte jederzeit Kaffee oder Tee kochen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Zeeland ist schon toll. Wenn wir können und ich grade bei meiner Mum bin, fahren wir zwei immer zu dem niederländischen Supermarkt an der Grenze. Ich liebe Vla und Lakritze, die kommt fast immer mit. Auch Tigerbrot (eigentlich ungesund) muss mit. Wir machen auch schon mal Ausflüge ans Ijsselmer und nach URk zu unserem Lieblingsfischrestaurant. Eigentlich ist es ein Fischgeschäft mit gut ausgebautem Imbis am Fischerei- und Yachthafen von Urk.

    Du hattest echt einen schönen Urlaub am Meer. So was solltest du öfters machen um dich zu erden. Du hast genug Stress im Alltag.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis