Zeeland.
Feinster Sandstrand. Vielleicht Dünen oder Seegras. Blauer Himmel und das Meer.
So in etwa habe ich mir die Kulisse für ein Nordsee Shooting vorgestellt.
Zeeland hat mich nicht enttäuscht.
Jeden Tag habe ich aufs neue meinen Rucksack gepackt, und einfach zwei bis drei Projekte ausgewählt. Ein tolles Plätzchen zum shooten hat sich immer irgendwo gefunden. Am liebsten jedoch habe ich mit Sand und Seegras im Hintergrund gearbeitet.
Das erste Paar Socken welches ich in Zeeland geshootet habe, waren die Weihnachtssocken für den Boyfriend des Teenagers. Weil ich die Kamera da noch nicht zu 100% im Griff hatte, habe ich im Gegenlicht mit Blitz experimentiert. Und erst viel zu spät bemerkt, dass die Sonnenblende bei Blitz einen Schatten ins Bild wirft.
Ohne Blitz, und einfach nur in den Sand gelegt, habe ich die hübschen Regenbogen Handstulpen geshootet. Ich habe sie passend zu einem Regenbogen Halstuch gearbeitet. Leider waren die Handstulpen sehr viel früher fertig als das Halstuch. So was zieht sich bei mir ja gerne mal in die Länge.
Making of:
Wie gewöhnliche Urlauber die Szene wohl sehen werden.......
....... und was ich dort sehe:
Die Weihnachtssocken für den Seelenstreichler im Seegras!
Entstanden sind diese ersten drei Shootings auf der tollen Aussichtsplattform am Strand von Westenshouwen. Frau Eule hat währenddessen einfach nur auf einer Bank gesessen und das wunderbare Sonnenlicht genossen.
Später haben wir von diesem Standpunkt aus noch den tollsten Sonnenuntergang erlebt, den wir je gesehen haben. Aber das soll eine andere Geschichte werden.
Gleich an unserem Ferienhäuschen stand ein wunderschöner Busch Herbst Astern in voller Blüte.
Ich konnte nicht umhin die wild romantischen Patchwork Socken für eine liebe Freundin in dieser Szene zu shooten. Die Farben und das Licht waren einfach PERFEKT!
Und in der tollen Bullerbü Kulisse innerhalb der Ferienanlage........
........ habe ich auch gleich die Partnersocken für den Lebensgefährten der Freudin in Szene gesetzt. Auch hier hat es farblich einfach perfekt gepasst.
Ebenfalls gleich am Haus - genau gesagt in dem kleinen zum Haus gehörigen Garten - habe ich den Retro Rib Shawl in Szene gesetzt, an welchem ich über ein halbes Jahr lang gestrickt habe.
Eigentlich ist dieses schöne Tuch auch nur deshalb fertig geworden weil ich es unbedingt mit nach Zeeland nehmen wollte. Sonst würde ich mich wahrscheinlich immer noch mit den letzten Reihen herum quälen.
Neben dem Haus stand auch eine tolle Holzbank.
Aber die Bilder von hier haben mir beim Retro Rib Shawl nicht so recht gefallen.
Dafür war die Bank der ideale Ort um diese Handstulpen für meinen Teenager vor die Linse zu nehmen.
In der Einfahrt zu unserer Ferienanlage stand eine hübsche weiße geschwungene Mauer, auf dessen Forderfront das Logo der Anlage angebracht war.
Von der Rückseite aus habe ich die roten Patchwork Socken für eine Facebook Freundin im Morgenlicht der aufgehenden Sonne ins rechte Licht gerückt.
In dem kleinen Städtchen Zierikzee habe ich am Hafen diese Bank mit Ausblick entdeckt, und ein Paar Alltags Stinos in Szene gesetzt.
Leider war der Himmel ziemlich bedeckt. Außerdem war die Bank leicht abschüssig und es wehte etwas Wind. Shooting unter erschwerten Bedingungen. Aber die bunten Socken machen sich auch vor einem etwas gräulichen Hintergrund recht hübsch.
Eigentlich wollte ich die Shootings ganz entspannt an gehen. Einfach schauen was sich ergibt. Und sollte ich nicht alle Projekte im Urlaub shooten können, könnte ich ja immer noch zu Hause los ziehen.
Zum Ende des Urlaubs hat mich dann aber doch der Ehrgeiz gepackt. Zu Hause kann ich immer shooten. Aber nur hier gibt es diesen tollen Sand, mit dem wilden Seegras. Und dieses wunderbare reine Licht dazu.
Also sind wir am letzten Tag, nur wenige Stunden vor dem Kofferpacken, noch einmal auf die Aussichtsplattform in Westenshouwen hinauf. Und ich habe auch das letzte Paar Socken noch vor Sand und Seegras geshootet.
Außerdem hatte ich noch diese Handstulpen, welche ich extra für Frau Eule in den Farben Zeelands während des Urlaubs gestrickt hatte. Das MUSSTE einfach hier in Zeeland im Sand geshootet werden.
In Zeeland auch ist dieses wunderschöne Bild von Wuffi entstanden, welches seitdem fast überall mein Profilbild ist.
Die Idee Wuffi zu meinem Profilbild zu machen geistert schon sehr lange durch mein Hirn. Denn so ziemlich jeder der mich und meine Socken kennt, verbindet mich auch mit Wuffi. Aber erst in Zeeland hat sich ein passendes Bild dafür ergeben.
Diese Socken hier konnte ich leider nicht mehr auf Zeeland shooten. Sie sind erst später daheim fertig geworden. Aber die Farben Zeelands sind auch in diesen beiden Werken nachhaltig erkennbar.
Und Frau Eule hat in Zeeland dieses tolle Tuch begonnen. Auch hier ist eindeutig die Farben Zeeland drin enthalten.
Die Shootings auf Zeeland haben mir allesamt große Freude bereitet.
Oftmals konnte ich hören, wie sich Einheimische wohlwollend über meine Socken geäußert haben. Ja, einige von ihnen waren regelrecht begeistert. Aber niemand hat mich aktiv angesprochen. Und niemand hat bewusst meine Konzentration gestört. Dafür bin ich jedes mal sehr sehr dankbar gewesen.
Wenn ich zu Hause in Köln angsprochen werde, werde ich immer gleich in längere Gespräche verwickelt. Das kostet mich nicht nur Zeit, das kostet mich auch meine Konzentration und meinen Flow beim Fotografieren. Und ja, manchmal nervt mich das dann auch tierisch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Werte Blogleser
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.
Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Danke für euer Verständnis