Mittwoch, 27. März 2019

Patchworksocken für Heinz

Passend zu den ⇨ Patchworksocken für Lisa habe ich auch meinem lieben Schwiegervater Patchworksocken Ton in Ton in seiner persönlicher Lieblingsfarbe gestrickt.


Nachdem ich schon seit vielen Jahren zu meiner eigenen Familie keinerlei Kontakt mehr pflege, liegen die Schwiegereltern mir um so mehr am Herzen.


Für den Schwiegervater habe ich ebenfalls ein Knäuel aus der Schafpatenserie VIII gewählt.
Die romatische Alb - der Hütehund.


Ergänzt habe ich mit den Uni Farben Marine und Jeansblau.


Der Schwiegervater trägt Schuhgröße 45, kombiniert mit gut trainierten Radfahrer Waden. Entsprechend viele Maschen mehr habe ich für den doppelten Rollbund und den gerippten Schaft aufbringen müssen.


Auch die Querrippen um die Ferse herum fallen deshalb entsprechend wuchtiger aus. Die Ferse habe ich dagegen mit normaler Maschenzahl und Höhe gestrickt, weil ich schon mit genug Maschen gearbeitet habe.


Und weil Größe 45 nie vernünftig auf meine 38er Sockenfüße zu bekommen ist, sieht der Abschluß der Socken mit Querrippen und Bandspitze mal wieder aus wie gewollt aber nicht gekonnt.


Dafür aber ist das farblich passende Mini Söckchen um so hübscher geworden.


Ebenso wie die Socken für die Schwiegermutti habe ich auch dieses Paar Socken im November 2018 bei wahnsinnig goldenem Herbstlicht in der Kölner Altstadt am Rhein geshootet. Die bereits recht tief stehende Sonne hat unglaublich harte und lange Schatten geworfen, was das Shooting nicht unbedingt leicht gemacht hat.
Entschieden habe ich mich für einen Standort auf der Hochwasserschutzmauer mit Blickrichtung Stapelhaus und Domspitzen.


Wie ich bereits im letzten Posting erzählte, habe ich vergessen ein letztes Bild vor dem Verpacken zu machen. Die Socken sind zusammen mit der Mini Socke und einem Shooting Bild in eine Pralinenschachtel gewandert.


Und weil wir uns zu Weihnachten eher selten sehen, habe ich die Geschenke bereits Anfang Dezember überreicht. Wir versuchen immer uns da keinen Streß zu machen, wenn es zeitlich nicht passt trifft man sich eben vorher oder nachher.
Die Schwiegereltern haben mit dem Auspacken jedoch ganz brav bis Heiligabend gewartet, und sich dann um so mehr gefreut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis