Dienstag, 5. März 2019

Socken für den Boyfriend

Ebenso wie die Socken für meinen lieben ⇨ Seelenstreichler, sind auch die Socken für des Teenagers Boyfriend bereits im Sommer entstanden.


 Ein Paar wo es mir ehrlich schwer gefallen ist, sie überhaupt her zu geben. Aber Geschenke die man am liebsten behalten würde, sind ja bekanntlich die besten Geschenke.


Wie so oft, so habe ich auch hier mit einem Rippenbündchen in 2/2 Links/Rechts Technik begonnen.


Der Boyfriend ist künstlerich begabt, und weiß schöne Dinge durchaus zu schätzen. Deshalb habe ich auch keine Stinos gestrickt, sondern mich für das Muster ⇨ "Monarch" von Regina Satta entschieden.


An der Ferse bin ich meiner speziellen Art und Weise eine Herzchenferse zu stricken treu geblieben.


Weil das Muster und die Socken es einfach angeboten haben, habe ich eine spiralförmige Schneckenspitze gestrickt.


Verstrickt habe ich dieses Knäul aus dem Opal Sockenwolle Abo von März 2018, in Kombination mit einem Uni Knäul der Farbe Mittelgrau.


Ausgewählt habe ich diese spezielle Kombination, weil es exakt jene Farben sind welche ich im Sommer 2018 in des Boyfriends Wohnung an die Wand gebracht habe. Also Socken passend zur Wohnraumfarbe. Hatte ich bisher auch noch nicht, hat aber total viel Spaß gemacht.


Geshootet habe ich in Zeeland am Strand von Westenshouwen, oben auf der Aussichtsplattform. Im Hintergrund sieht man die ⇨ Deltawerke der Neeltje Jans, und das Sturmflutwehr der Oosterschelde.


Es war das erste Paar Socken welches ich in Zeeland am Strand geshootet habe.
Leider hatte ich da die neue Nikon Kamera noch nicht ganz so im Griff, wie bei späteren Shootings. Weil ich arge Schatten im Bild hatte, habe ich trotz der guten Lichtverhältnisse mit einem Aufhellblitz gearbeitet. Und erst viel zu spät bemerkt dass die Sonnenblende dann ebenfalls einen kreisrunden Schatten ins Bild wirft.
Naja, aus Erfahrung wird man klüger.


Zu den Socken gab es natürlich auch ein Mini Söckchen.


Und weil ich vor Weihnachten noch eine Woche Strickzeit übrig hatte, habe ich aus den Resten außerdem in Anlehnung an ⇨ diese Anleitung schnell noch ein Sorgenpüppchen gestrickt.


Zu Weihnachten habe ich mir dann eine passende Schachtel heraus gesucht, den Socken eine hübsche Banderole umgelegt, und alles Gestrick zusammen mit einem Shooting Bild und einer farblich passenden Zuckerstange vom Weihnachtsmarkt als Geschenk her gerichtet.


Für den Boyfriend war es wohl leider das erste mal, dass sich jemand die Mühe gemacht hat ihm ein ganz persönliches Geschenk an zu fertigen. Entsprechend emotional wurde es Heiligabend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis