Sonntag, 21. April 2019

Socken für den Teenager

Eigentlich hatte ich für das letzte Weihnachtsfest Socken für meine Jungs gar nicht mehr geplant. Denn Socken haben sie derzeit beide mehr als genug, und die Jungs hatten außerdem ganz andere Wünsche.


Doch dann war ich bereits im November mit allen Weihnachtsgeschenken fertig. REKORD! Und bis Weihnachten war noch jede Menge Zeit, so haben beide Kinder doch noch Socken von mir bekommen.


Der Teenager trägt inzwischen eine elegante Schuhgröße 44. (Wie ich so große Füße hasse!) Daher arbeite ich bei ihm inzwischen bereits mit 17 Maschen pro Nadel. Entsprechend variiert auch das Rippenbündchen.


Mit irgendwelchen Mustern brauche ich ihm auch nicht mehr kommen.
Daher einfache Stinos mit meiner speziellen Maschenaufteilung.


Eine Herzchenferse, die mal wieder nicht so richtig auf die Sockenfüße passt.


Und die Spitze, welche eine einfache Bandspitze ist, passt bei Größe 44 eh nicht mehr auf die Füße. Aber das kennt ihr ja schon von anderen Socken in dieser Größe.


Ausgewählt habe ich diese beide unbekannten Stränge handgefärbter Sockenwolle ohne Banderolen, welche ich beide einst in unterschiedlichen Schatzkisten von lieben Freundinnen gefunden hatte.


Geshootet habe ich in der wundervollen Weihnachtsmarktkulisse auf dem Alter Markt in der Kölner Altstadt, früh morgens noch vor der Eröffnung.


Gerne hätte ich ja auch auf genau jenem Baumstamm geshootet, an dem der Herr in der blauen Jacke steht. Dann hätte man einen wunderbaren Blick einmal quer durch die Budengasse und den tollen Baumstamm nebst Wurzeln im Hintergrund gehabt. Aber dort haben sich ein paar Aussteller des Weihnachtsmarkt noch auf einen Kaffee getroffen, bevor der vorweihnachtliche Wahnsinn begonnen hat.


Fast vergessen, ein kleines Mini Söckchen hat der Teenager natürlich auch bekommen.


Verschenkt habe ich die Socken lediglich mit ein paar Schoko Kugeln und einem Shooting Bild. Denn wie schon erwähnt, es wurden ja noch andere Wünsche erfüllt und die Socken waren nur noch eine kleine Zugabe.


Aus mir unerklärlichen Gründen wurden diese Socken nach Weihnahten zu den neuen Lieblingssocken des Teenagers. Er hat inzwischen Socken in allen erdenktlichen Farben und Ausführungen, aber diese hier sind es die er nun ständig an zieht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis