Donnerstag, 16. Mai 2019

Alltagssocken No.13

Anders als bei den ⇨ Alltagssocken No.11 und ⇨ Alltagssocken No.12 steht bei diesem Paar hier keine persönliche Geschichte dahinter. Ich habe sie einfach gestrickt weil mir die Farben so gut gefallen haben.


Mit all dem Grün und den kurzen Tupfen Lila wären es auch ganz tolle Frühlingssocken geworden. Es erinnert mich an aufkommendes frisches Grün und Glockenblumen. Tatsächlich aber habe ich diese Socken im Herbst gestrickt.


Begonnen habe ich auch hier wieder mit einem einfachen Rippenbündchen.


Meine Maschenaufteilung für Stinos kennt ihr ja schon.
Unterschiedlich breite Rippen, mit linken Maschen durchsetzt, symetrisch von der Mitte ausgehend. Aber hier kann man den Effekt im Maschenbild einfach toll erkennen.


An der Ferse bin ich spontan von meinem Farbschema abgewichen und habe eine dritte Farbe hinzu genommen. Denn kurz vor der Ferse hatte ich bereits einen violetten Ringel im Schaft, und gleich darauf wieder das zarte Flieder vom Bund sah irgendwie nicht so harmonisch aus.


Die Bandspitze habe ich dann wieder in Flieder gestrickt, da die Socke kurz davor mit einem kräftigem Grün endete.


Verstricken wollte ich ursprünglich nur dieses Opal Abo Knäuel aus Mai 2018 und ein Opal Uni Knäuel in Flieder. Wie oben bereits gezeigt habe ich spontan noch die Opal Uni in Violett dazu genommen.


Geshootet habe ich im goldenen Licht der aufgehenden Novembersonne letzten Jahres, entlang der Rheinpromande vor der Kölner Altstadt. Wie früh ich unterwegs war erkennt man auch an den verdammt langen Schatten im Bild.


Im Hintergrund erkennt man so gerade eben noch die Domspitzen und den massigen Kirchturm von Groß St.Martin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis