Samstag, 17. August 2019

Stinos für Alex (5)

Für das fünfte und letzte Paar Socken für Alex bin ich ganz ganz tief in meinen Stash abgetaucht, und habe dazu quasi schon eine kleine Zeitreise in die Anfänge meiner Stricktätigkeit gemacht. Doch dazu später mehr.


Auch dieses Paar Socken finde ich einfach nur wunderwunderschön.
Die liebe Alex hat wirklich Glück, dass mir Socken in Größe 38/39 um vier Nummern zu klein sind. Diese Socken wären so was von mein Beuteschema gewesen, dass ich sie sonst ganz sicher nicht her gegeben hätte!


Eigentlich sind die Socken ganz schnell erklärt.

Rippenbündchen..........


Schaft mit persönlicher Maschenaufteilung..........


Herzchenferse..........


Bandspitze..........


Nichts besonderes also, und doch macht die Kombination der Garne dieses Paar Socken wieder zu einem kleinen Kunstwerk.

Verstrickt habe ich dieses Knäuel Opal Sockenwolle Sweet and Spicy aus dem Jahre 2013.
Damals habe ich noch ganz ganz anders fotografiert wie heute, und steckte Sockenstricktechnisch noch in meinen Kinderschuhen. Warum ich dieses hübsche Knäuel bisher nie verstrickt habe, kann ich mir echt nicht erklären.


Kombiniert habe ich das Knäuel mit ein wenig Opal Sockenwolle Uni in Türkis.


Geshootet habe ich dieses Paar Socken in Köln Deutz, auf der Brüstung der Treppe von der Hohenzollernbrücke hinunter an den Rhein Boulevard.


Zwar ist auch hier der Kölner Dom im Hintergrund, jedoch habe ich versucht den Fokus dieses mal auf das Kölner Altstadt Panorama zu richten.


Nachdem nun alle fünf Paar Socken gestrickt, gewaschen und fotografiert waren, haben sie liebevoll hübsche Banderolen bekommen und wurden zusammen mit dem Sorgenpüppchen, den Mini Söckchen und einer Schachtel Kölner Pralinen in ein Paket gepackt.


Außerdem habe ich noch je ein Shooting Bild und eine selbst genähte Milka Tasche dazu gelegt. Dann konnte das Paket auf Reisen gehen.


Leider, leider musste das Paket auf dem Weg zu unserer Freundin noch eine kleine Odyssee zurück legen. Denn unsere Freundin hatte sich zwischenzeitlich von ihrer Partnerin getrennt und war ausgezogen. Aufgrund der Entfernung von Köln nach Konstanz haben wir dies jedoch nicht mit bekommen.
Ich habe also das Paket an die mir bekannte Adresse geschickt, und damit leider ein kleines Drama ausgelöst. Die Ex-Partnerin nämlich hat die Annahme des Pakets verweigert, bzw. sie hat wohl angegeben dass die Empfängerin nicht bekannt sei, oder so ähnlich. (So jedenfalls lautete der Status der Sendungsverfolgung.) Dass sie "mit so was nichts zu tun haben will" hat sie jedoch leider nicht davon abhalten können unsere Freundin umgehend telefonisch zu kontaktieren und wegen dem Paket richtig Streß zu machen. Und weil sie beim ersten Zustellversuch eben nicht sofort angegeben hat, dass die Empfängerin verzogen ist, erfolgte leider noch ein zweiter Zustellversuch und ein zweites Drama.

Ehrlich, wie Arschloch kann ein Mensch eigentlich sein?
Als vernunftbegabter Erwachsener Mensch hätte man das Paket zumindest an nehmen und später irgendeine neutrale Übergabe organisieren können, anstatt solch einen Kinderkram zu veranstalten!
So jedoch war nicht nur die Überraschung für unsere Freundin am Arsch, sondern auch meine Freude darüber der Freundin eine Freude gemacht zu haben.

Bevor es einen dritten Zustellversuch geben konnte, denn auch beim zweiten mal wurde nicht korrekt angegeben dass die Empfängerin verzogen sei, habe ich mit dem Zusteller Kontakt aufgenommen und um Rücksendung des Pakets an mich gebeten. Wieder bei mir gelandet habe ich das Paket neu verpackt, und an eine andere Adresse geschickt.

Happy End, wenn auch leider über Umwege!


1 Kommentar:

  1. .....super schöne Socken und unverständnis für eine Expartnertin.....

    liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis