Nach dem Wollfestival ist vor dem bunten Schaf!
Das ist bereits seit einigen Jahren so, und auch in diesem Jahr wurden bereits auf dem Wollfestival die ersten Verabredungen für das bunte Schaf in Langenfeld getroffen.
Nachdem wir letztes Jahr in diesem lila Gartenbett so relaxt versunken sind, haben Frau Eule und ich uns dieses Jahr ganz gezielt darum bemüht uns diese wundervolle Ecke zu reservieren. Im Nu hatten wir eine kleine wollige Basis dort eingerichtet, und jeder der mit uns verabredet war wusste wo wir zu finden waren.
In den ersten zwei Stunden haben wir den Trubel ganz entspannt an uns vorbei rauschen lassen. Als der erste Ansturm sich dann legte ist ein jeder von uns, immer noch völlig entspannt, mal kurz aber gezielt zu seinen Lieblingshändlern gegangen.
Das Ambiete im Treibhaus im Langenfeld war - wie immer - einfach nur wunderschön.
Die große gläserne Halle ist selbst bei Regen noch ein Genuss für die Sinne. Und die wirklich angenehme, nicht zu laut musikalische Untermalung tut ihr übriges dazu. In diesem tollen ungetrübten Herbstlicht bin ich jedoch regelrecht in einen Rausch geraten. Als Fotograf sieht man oftmals so viel mehr als andere Menschen, nimmt so vieles mehr wahr, kann dies aber nicht immer so filtern wie "normale" Menschen.
Das sorgfältig ausgewählte Angebot an handgefärbten Garnen und Fasern, sowie die liebevoll erstellten Designs der Händler passen so wunderbar in diese tolle Location. Man kann gar nicht anders, als hier einen tollen Tag zu verbringen. Und die Händler tun mit ihrer fachkundigen Beratung ihr übriges dazu.
Auch die dort ansässige Gärtnerei hatte wieder jede Menge liebevoll hergerichtete Deko und bepflanzte Schalen im Angebot. Wenn ich einen Garten oder eine Terasse hätte, würde ich hier arm werden!
Weil das Wetter so bombastisch toll war, hatte ich mir drei Paar Socken und mein Shooting Equipment in den Rucksack gepackt. Zwar war ich mir nicht sicher ob sich ein Shooting im Treibhaus wirklich würde umsetzen lassen, aber ich wollte es zumindest versuchen.
Nächstes Jahr wird dies auf jeden Fall eine feste Größe in meinen Planungen werden. Das Ambiente im Treibhaus ist wirklich zauberhaft!
Nachdem jede von uns ihre Beute gemacht, und ich meine Shootings im Kasten hatte, haben wird den Rest des Nachmittags schön gemütlich plauschend in unserer Strickecke verbracht. Vielleicht hätte ich meine Socken nicht so auf dem Tisch präsentieren dürfen, denn unglaublich viele Besucher hielten uns zunächst wohl für einen Teil der Ausstellung. Wir wurden nach der Qualität des Sockengarns, und nach den Nadeln die eine von uns dabei hatte gefragt. Ja, sogar Fotos hat man von uns gemacht, weil man unsere Ecke so nett und ansprechend empfunden hat!
Geshoppt habe ich natürlich auch ein bißchen. Nach meinem Kaufrausch beim Wollfestival habe ich mir lediglich noch ein paar Stränge Sockenwolle bei Frau MeRo Colors heraus gepickt. Ich erwähnte ja neulich schon dass ich da derzeit ein bißchen süchtig nach bin.
Außerdem hat Frau MeRo Colors mir nach meinen Vorgaben und Wünschen diese wundervollen Ohrringe angefertigt und mir mit gebracht. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie beide, oder vielleicht nur jeweils einen tragen werde. Seit Jahren habe ich keine Ohrringe mehr getragen und es fühlt sich noch sehr ungewohnt an. Aber sie sind auf jeden Fall ein toller Hingucker.
Nun ist das bunte Schaf vorbei.
Aber wir freuen uns schon alle wahnsinnig auf das nächste Jahr.
Und wer mag und Lust dazu hat, man findet uns ganz hinten in der großen Halle, am lilafarbenen Gartenbett. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Werte Blogleser
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.
Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Danke für euer Verständnis