Donnerstag, 14. Februar 2019

Patchworksocken für Frau Eule

Zeitgleich mit den Patchworksocken für ⇨ meine Freundin Inga habe ich die Patchworksocken für die liebe Frau Eule angeschlagen. Und beide sind auch recht zeitgleich fertig geworden.

Auch in den Socken für Frau Eule sieht man noch ganz deutlich die Eindrück aus der gemeinsamen Reise nach Zeeland.


In den gemusterten Abschnitten laufen die Socken dieses mal nicht synchron. Denn zuerst habe ich keinen markanten Anfangsfaden gefunden, den ich für die zweite Socke hätte wiederfinden können. Und dann war noch ein ziemlich mieser Knoten im Knäuel. Damit war es dann auch egal und ich habe einfach gestrickt wie die Farben kamen.


Begonnen habe ich wieder mit einem doppelten Rollbündchen, und einem nicht ganz so lang gezogenem Schaft im Rippenmuster. Denn Frau Eule ist eher eine Zwergin als eine Riesin.


Vor und nach der Herzchenferse habe ich je zwei Querrippen gestrickt.
Die Querrippen nach der Ferse habe ich ziemlich weit bis auf den Unterfuß gezogen, und dort die Abnahmen für den Spickel auf links gearbeitet. Nur um zu sehen, wie das optisch so wirkt.


Am Fuß habe ich auf der Oberseite wieder Längsrippen gestrickt, und mit zwei schlanken Querrippen abgeschlossen. Es folgt eine einfache Bandspitze.


Verstrickt habe ich dieses Opal Abo Knäuel aus Dezember 2017.
Kombiniert mit Opal Uni in den Farben Jeansblau und Camel.


Und natürlich gibt es auch wieder ein dreifarbiges Mini Söckchen dazu.


Geshootet habe ich in der Kölner Innenstadt, am Apellhofplatz, mit dem historischen Stadtmuseum im Hintergrund.


Neben den üblichen Geschenken, welche auch meine anderen Freundinnen schon erhalten haben, habe ich Frau Eule außerdem eine Fototasse und einen Tischkalender mit Motiven aus unserem Zeelandurlaub mit ins Paket gelegt.


Und weil Frau Eule kurz vor Weihnachten beim Anblick eines meiner Sorgenpüppchen total in Verzückung geriet, habe ich in der Woche vor Weihnachten auch für sie aus den Resten schnell noch ein Sorgenpüppchen gezaubert und den Götterboten mit der Überbringung beauftragt.


Auch Frau Eule hat sich natürlich riesig über ihre Socken gefreut.
Und der nächste gemeinsame Urlaub in Zeeland befindet sich auch bereits in der Planungsphase.




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    du hast wieder so scöne Socken gestrickt. Und wieder ein tolles Motiv gefunden.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis