Alex ist eine sehr liebe Freundin der Familie, die leider etwas weiter weg (Konstanz) im Exil lebt.
Im Herbst letzten Jahres war sie für einige Tage in Köln, und wünschte sich von mir "ein paar warme Socken ohne viel Schnick Schnack" welche man "Abends im Bett einfach so runter ziehen könne".
Leider war ich im Herbst jedoch bereits mitten in der Weihnachtsproduktion und musste daher erst einmal vertrösten.
Alex ist aber auch einer der wenigen Menschen, der sieht unter welchen enormen Belastungen wir als Familie durch die Erkrankung des Gatten stehen ohne dass wir das umständlich erklären müssten. Und für Sätze wie "vor Dir sollte man einfach nur ganz tief den Hut ziehen" bin ich unendlich dankbar.
Weil Alex derzeit selbst auch mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, habe ich nicht nur ein Paar Socken, sondern gleich fünf Paar Socken für sie gestrickt. Und weil Alex eine LGBTI ist, musste natürlich auch mindestens ein Paar Regenbogen Socken dabei sein.
Begonnen habe ich, wie immer bei Stinos, mit einem einfachen Rippenbündchen.
Nach dem Schaft habe ich eine hübsche Herzchenferse gearbeitet.
Und nach dem Fuß die einfache Bandspitze.
Verstrickt habe ich Reste aus diesen beiden Knäueln Opal Surprise Regenbogen Sockenwolle, welche ich da ich zwei Knäuel hatte synchron laufen lassen konnte.
Kombiniert habe ich mit diesem Knäuel Opal Relief mit dem Namen Welle.
Gestrickt hatte ich dieses Paar Stinos bereits im Herbst letzten Jahres. Weil Stinos in Gr.38 echt schnell gemacht sind, und ich unbedingt diese Farbkombination ausprobieren wollte.
Geshootet habe ich dann im November bei ganz tollem Herbstlicht an der Rhein Promenade der Kölner Altstadt mit Blick zur Hohenzollernbrücke.
Für dieses Paar Socken habe ich kein Mini Söckchen gestrickt. Denn es war ja von Beginn an geplant dass Alex mehr wie nur dieses eine Paar bekommen sollte, und aus einem Garn mit solch langem Farbverlauf lassen sich leider keine vernünftigen Minis erarbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Werte Blogleser
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.
Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Danke für euer Verständnis