Dienstag, 17. Dezember 2019

Socken für Ricki (1)

Ricki ist eine sehr liebe Facebook Freundin, die mir einst einen ganzen Karton Sockenwolle geschickt hatte.
Ich war damals sehr überrascht, und auch total überwältigt. Und so habe ich mir vorgenommen für Ricki Socken stricken zu wollen. Mindestens ein Paar Socken wollte ich überdies aus Wolle aus diesem Paket stricken.


Gesagt, getan, und gemacht.
Und so sind diese tollen Kunstwerke hier entstanden. Auch wenn es leider etwas gedauert hat. Aber mir nahe stehende Menschen kennen das ja inzwischen.


Begonnen habe ich mit einem Rippenbündchen, und dann noch ein bißchen nach der Anleitung ⇨ Faded Socks die Farben miteinander verblendet.


Für die Herzchenferse bin ich dieses mal in der Hauptfarbe geblieben, und habe nicht noch einmal das Garn gewechselt. Eine Bauchentscheidung, welche aus diesen Socken etwas wunderschönes werden ließ.


Zur Spitze hin habe ich dann wieder beide Farben miteinander verblendet, und zum Abschluß eine einfache Bandspitze gestrickt.


Und mein lieber treuer Begleiter Wuffi präsentiert euch hier das Mini Söckchen zu den Socken.


Verstrickt habe ich diesen wilden handgefärbten Strang CH-Wolle, zusammen mit einem Strang ohne Banderole, aus eben jenem Paket Sockenwolle welches Ricki mir geschickt hatte.


Für das Shooting bin eines schönen Sommertages ganz früh morgens in den Kölner Rheinpark gegangen. So früh, dass weder Familien mit Kindern, noch Hundebesitzer unterwegs waren.


So hatte ich den Rheinpark wirklich fast für mich alleine. Ebenso wie diesen tollen Picknickplatz am großen zentral gelegenen Spielplatz. Der ist sonst praktisch nie ohne Menschen!


Ich denke die Shooting Bilder sprechen für sich.
Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis