Aller guten Dinge sind drei, und deshalb habe ich nach ⇨ Sockenpaar No.1 und ⇨ Sockenpaar No.2 noch ein Sockenpaar No.3 gestrickt. Immerhin hatte Ricki mir einst gleich eine ganze Kiste voller Sockenwolle geschickt.
Leider muss ich sagen, dass es mir dieses Sockenpaar wirklich schwer gemacht hat.
Das lag weniger an den Socken selbst oder gar an der Wolle, sondern vielmehr an der Tatsache dass Rot nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist und mir die Farbe langsam echt zum Hals heraus hing.
Wie bereits bei den anderen Paaren, so habe ich auch hier wieder Stinos gestrickt. Aus bereits bekannten Gründen. Und dazu mit einem Rippenbund begonnen.
Nach der Herzchenferse folgen ein Fuß.......
..... und wie so oft eine Bandspitze.
Ein alt bewährtes Rezept für Stinos, welche ich inzwischen völlig frei ohne jede Anleitung und nahezu blind stricken kann. Eine Mini Socke habe ich zu diesem Paar allerdings nicht mehr gestrickt, da die anderen beiden Socken Paare bereits mit zwei hübschen Mini Söckchen aus handgefärbter Wolle aufwarten konnten.
Verstrickt habe ich dieses Knäuel aus dem Opal Abo von September 2018, in Kombination mit etwas Opal Uni in Burgund.
Geshootet habe ich ausnahmsweise einmal im heimischen Garten.
Ich stand etwas unter Zeitdruck, und mir fehlten die Alternativen. Und wie das so ist, geht natürlich genau in diesem Moment eine der Nachbarinnen zur Mülltonne, sieht mich, quatscht mich an, stellt mir tausend Fragen, und und und. Das geht leider zu Lasten der Konzentration, weshalb ich im Garten wirklich nur äußerst ungern shoote. Darüber hinaus fehlt es mir hier einfach an räumlicher Tiefe.
Verschickt habe ich alle drei Paar Socken zusammen mit einer farblich passenden Milka Tasche, sowie drei Shooting Bildern. Außerdem hatte ich noch etwas Schokolade mit ins Paket gelegt.
Meine Freundin Ricki hat sich tierisch über das Paket gefreut, und mit gleich drei Paar Socken gar nicht gerechnet. Zwischenzeitlich hatten wir uns mal in der Mitte zwischen ihrem und meinem Wohnort zum Frühstück getroffen und richtig nett miteinander geplaudert. Wir haben uns vorgenommen dies künftig öfter mal zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Werte Blogleser
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.
Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Danke für euer Verständnis