Samstag, 21. Dezember 2019

Socken für Ricki (2)

Ricki hat sich als Farbe für ihre Socken Rot gewünscht.
Und weil Ricki ein Hundemensch ist, habe ich ihr ausschließlich Stinos gestrickt. Damit sie die Socken im Winter problemlos in ihren Wald und Wiesenschuhen auf der Hunderunde tragen kann.


Rot ist außerdem eine ziemlich dominante Farbe. Es lässt sich nur schwer mit anderen Farben harmonisch kombinieren. Noch dazu ist Rot eine Farbe die mir nicht wirklich Spaß macht. Aber ich denke ich habe hier eine Kombination gefunden, welche die eigentlich wunderschöne Färbung des Hauptgarns ganz toll unterstreicht und so richtig schön zur Geltung bringt.


Begonnen habe ich wieder mit dem einfachen Rippenbündchen.


Akzente setzt die feine Herzchenferse.


Und einen passenden Abschluß bildet die kurze aber einfache Bandspitze.


Auch das Mini Söckchen ist einfach nur wunderschön geworden.


Verstrickt habe ich einen Strang dieser Austermann Step handpainted.


Kombiniert habe ich mit diesen Resten roter handgefärbter Tweet Sockenwolle, welche ich in der Schatzkiste von Frau Eule gefunden habe und mir freundlicherweise überlassen wurden.


Geshootet habe ich wieder im, bzw. am Kölner Rheinpark.
Vom Auenweg kommend, steht gleich hinter dem historischen Staatenhaus, noch ein Stück Hochwasserschutzmauer, welche mir hier den passenden Rahmen für ein Shooting geboten hat.


Und wie ich die Socken verschickt habe, verrate ich euch im nächsten Posting. Denn insgesamt hat die liebe Ricki gleich drei Paar Socken von mir bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis